Pfalz Eishockey: Adler-Torwart Dennis Endras ist bei der WM nicht dabei

91-96909656_d-cze-0972.jpg

Die Streichliste des Eishockey-Bundestrainers Marco Sturm, der in dieser Woche sieben bis acht Nationalspieler seines bisherigen Vorbereitungskaders durchs Sieb fallen lassen muss, hat ein erstes prominentes "Opfer". "Es hat für mich nicht gereicht. Fahre leider nicht zur WM. Bin natürlich sehr enttäuscht. Ich wünsche der Mannschaft viel Erfolg, und eine geile WM", schrieb Mannheims Torwart Dennis Endras, der bei den Titelkämpfen 2010 in Gelsenkirchen, Köln und Mannheim einer der deutschen WM-Helden war, auf seiner Facebook-Seite. "Bei den Torhütern habe ich die Qual der Wahl", hatte Marco Sturm bereits am Sonntagabend nach der 3:4-Niederlage nach Penaltyschießen im Testspiel gegen Tschechien erklärt. Thomas Greiss von den New York Islanders gilt als klare Nummer 1 für die Weltmeisterschaft vom 5. bis 21. Mai in Köln und Paris. Seine komplette Streichliste will Sturm am Dienstag öffentlich machen.

x