Kreis Germersheim Verspätungen im Bahnverkehr nach Unglück in Ettlingen

91-96940602_85505153.jpg

Große Verspätungen auf der Rheintal-Bahnstrecke Mannheim-Basel hat ein Unglück am Montagnachmittag im Bahnhof Ettlingen ausgelöst. Laut Polizei ist dort gegen 15.30 Uhr ein 61-Jähriger von einem durchfahrenden ICE erfasst und getötet worden. Der Mann sei kurz vor dem Unglück von Zeugen beobachtet worden, wie er am äußersten Rand des Bahnsteigs hin und her ging. Der Führer des in den Bahnhof einfahrenden ICE habe noch Warnsignale gegeben, teilt die Polizei mit. Nach ersten Erkenntnissen gehe man davon aus, dass es kein Unfall sei, teilt ein Polizeisprecher mit. Die weiteren Ermittlungen habe die Kriminalpolizei übernommen.
Hinweis der Redaktion: Gemäß Pressekodex verhält sich unsere Redaktion bei Suizidfällen zurückhaltend. Wir berichten in der Regel nicht über sie, um eine erhöhte Nachahmerquote zu vermeiden. Wir machen eine Ausnahme, wenn eine breite Öffentlichkeit betroffen ist (zum Beispiel Bahnsperrungen oder Suche nach Vermissten).
Wenn Sie sich selbst in einer Krisensituation befinden, suchen Sie sich bitte Hilfe, zum Beispiel bei der Telefonseelsorge (Tel. 0800-1110111).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x