Rheinpfalz An Rhein und Saar: Autofahrerin schiebt Polizisten aus dem Weg

Eine Fahrerin hat einen auf der Straße stehenden Polizisten mit der Stoßstange ihres Autos aus dem Weg geschoben. Verletzt worden sei der in Zivil auf einer Ludwigshafener Straße stehende Beamte nicht, teilte die Polizei gestern mit. Der 32-Jährige habe am Dienstag zusammen mit einem ebenfalls nicht als Polizisten zu erkennenden Kollegen den Verkehr angehalten, um ein Fahrzeug zu kontrollieren. Die Frau sei langsam auf die Beamten zugefahren, die mit dem Rücken zu ihr standen. Einen der beiden erfasste sie mit ihrem Auto. Die Männer gaben sich daraufhin als Polizisten zu erkennen. Das sei der Frau „aber auch egal“ gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Die 59-Jährige muss sich nun wegen Nötigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten. |jüm

x