Bad Dürkheim Nishinaka überragt alle

91-96890255.jpg

Der FV Freinsheim war gegen den DJK/SV Phönix Schifferstadt chancenlos. Die Gastgeber unterlagen dem Spitzenreiter der Bezirksliga Vorderpfalz mit 1:5 (0:2) und war mit diesem Ergebnis noch durchaus gut bedient. Tobias Hoffmann erzielte sieben Minuten vor dem Ende den Ehrentreffer.

„Wenn wir Fehler gemacht haben, dann hat es gleich richtig weh getan“, bilanzierte FV-Trainer Andreas Schröck. Tatsächlich war aus Freinsheimer Sicht der Pausenstand das Beste am ersten Durchgang. Schifferstadt, angetrieben vom alles überragenden Kazuaki Nishinaka, erzielte nur zwei Tore, das 0:1 in der sechsten Minute besorgte er dabei selbst, das 2:0 (38.) durch Pietro Berrafato leitete er überragend ein. Als ihm sein Trainer Ediz Sari nach 72 Minuten einen verfrühten Feierabend bescherte, hatte er mit dem 0:4 (Manuel Maier, 52.) und dem 0:5, erneut durch Maier (70.) zwei weitere Tore vorbereitet. Lediglich Berrafatos 0:3 direkt nach Wiederanpfiff fiel ohne Zutun des DJK-Spielmachers, der sich bei seiner Auswechslung einen Sonderapplaus des Schifferstadter Anhangs, aber auch der neutralen Zuschauer verdient hatte. Dabei hätte es schon zur Pause gerne 0:5 oder sogar noch schlimmer für die Freinsheimer aussehen können, aber Torhüter Sebastian Müller hatte einen guten Tag erwischt, verhinderte Schlimmeres, war an jedem Gegentreffer machtlos. „Wir haben immerhin das ganze Spiel über versucht, Fußball zu spielen, haben nicht geholzt. Aber in unserer Situation ist es schwer noch einmal richtig gegenzuhalten“, verwies Schröck auf die Position seiner Mannschaft im gesicherten Mittelfeld und die Personalprobleme. Doch auch in Bestbesetzung wäre gegen die individuelle Klasse der Gäste wohl kein Kraut gewachsen gewesen, die in Sachen Technik und Geschwindigkeit um mindestens eine Klasse stärker waren, wie Schröck neidlos anerkannte. Immerhin gab es ja auch ein paar Lichtblicke. Allen voran natürlich der Ehrentreffer durch Tobias Hoffmann (83.), bei dem die Gastgeber einen ihrer wenigen Konter blitzsauber bis zum Ende durchspielten. Und die Ergebniskosmetik hätte sogar noch etwas üppiger ausfallen können, wenn Hoffmann zuvor aus etwa 12 Metern nicht an Torhüter Michael Hirschmann gescheitert wäre (64.) oder Elmir Brguljak, Konrad Berndl oder Sebastian Schmidt bei ihrer Dreifach-Chance den Ball an Hirschmann vorbeigebracht hätten. Am Sieg der Schifferstadter hätte aber selbst eine optimale Chancenverwertung der Gastgeber nichts geändert. Phönix zieht vorne einsam seine Kreise. Freinsheim ist Tabellenachter. So spielten sie: FV Freinsheim: Müller – Ruh (71. Nebel), Pauli, Leideck (84. Kürbs), Gött – Schmidt, Brguljak, Hoffmann, Schmitt, Boller – Dauth (79. Berndl) DJK/SV Phönix Schifferstadt: Hirschmann – Koc, Dogan, Sempert, Rhannam (69. Topal) – Heil, Usta (57. Öksüz) – Meyer, Nishinaka (72. Usta), Maier - Berrafato Torfolge: 0:1 Nishinaka (6.), 0:2 Berrafato (38.), 0:3 Berrafato (46.), 0:4 Maier (52.), 0:5 Maier (70.), 1:5 Hoffmann (83.) - Gelbe Karten: Leideck, Schmidt – Dogan - Beste Spieler: Müller – Nishinaka, Maier - Zuschauer: 150 – Schiedsrichter: Hirsch (Winden). |env

x