Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Montag, 24. April 2017

17°C

Kaiserslautern-Ticker

Achtung, Radar: Die Polizei blitzt am Montag an der L395 bei Enkenbach

Das Polizeipräsidium Westpfalz hat für Montag Geschwindigkeitskontrollen an der L395 bei Enkenbach angekündigt.

mehr

Fußball: Ramsteins Lebenszeichen im Abstiegskampf

Ein kräftiges Lebenszeichen im Abstiegskampf hat der FV Ramstein in der Fußball-Bezirksligapartie gegen den VfR Kaiserslautern gesetzt. Vor eigenem …

mehr

Kaiserslautern: Bürger entwickeln Ideen für den Klimaschutz

Der städtische Ideenwettbewerb "Lauter*n gute Ideen", bei dem die Bürger aufgefordert waren, Ideen einzubringen, wie die Stadt Klimagase einsparen und …

mehr

Thema Kulturfinanzierung beim Talk am Montag im Pfalztheater Kaiserslautern

"Kulturfinanzierung - Mit dem Rücken zur Wand?" lautet das Thema beim Talk unter Freunden am Montag, 19 Uhr, im Pfalztheater Kaiserslautern. In dem …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Pfalz-Ticker

Judo: Speyerer Judoka Audrey Tcheumeo ist Europameisterin

Audrey Tcheumeo, französische Judoka im Dienste des Frauen-Bundesligisten JSV Speyer, hat sich bei den Europameisterschaften in Warschau in der …

mehr

Zweibrücker Klinik-Schließung: Neue Jobs für ehemalige Mitarbeiter

Der Großteil der ehemaligen Beschäftigten des Evangelischen Krankenhauses in Zweibrücken hat nach Angaben des Landesvereins für Innere Mission in der …

mehr

KSC-Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga nach 0:4-Schlappe in Sandhausen fast besiegelt

Schlecht, schlechter, KSC: Zweitliga-Schlusslicht Karlsruher SC verlor am Sonntag beim SV Sandhausen 0:4 (0:2) und ist nur noch theoretisch vor dem …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Kaiserslautern & Region

Kaiserslautern

Klima-Wettbewerb: Die meisten Ideen in der Kategorie Mobilität

Auf dem Weg zum Masterplan: Der Klima-Wettbewerb „Lauter*n gute Ideen“ ist mit knapp 40 Einsendungen zu Ende gegangen.

mehr

Kaiserslautern

Herrje, das Wetter!

Es könnte doch so schön sein. Warme Sonnenstrahlen könnten sich auf unsere Gesichter legen, unsere Gesichtsmuskeln entkrampfen und ein Lächeln …

mehr

Prozession zum Altar

In der katholischen Kirche stand der gestrige Weiße Sonntag ganz im Zeichen der Erstkommunion der Kinder. Allein in Kaiserslautern traten in …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Kreis Kaiserslautern

Unermüdlich für die gute Sache

80 Lebensjahre, davon mehr als drei Jahrzehnte intensives Engagement im Senegal: Am Samstag wurde Doris Racké, die Vorsitzende des …

mehr

Fundgrube für Gartenfans

Es ist ein ständiges Hin und Her. Während die einen ihre Pflanzkästen, Beete und Gärten geleert haben, um ihr Grün feil zu bieten, freuen sich die …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Kaiserslautern: Kultur Regional

Kreisch!

Den regelmäßigen Vergleich mit Justin Bieber hört der deutsche Musiker Mike Singer gar nicht gerne. Die Hysterie bei seinen Konzerten ist aber …

mehr

DHM-Ausstellung „Der Luthereffekt“ im Berliner Gropius-Bau widmet sich der Verbreitung des Protestantismus in der Welt

Rund 800 Millionen Menschen weltweit betrachten sich derzeit als Protestanten. In der großen Berliner Schau „Der Luthereffekt“ des Deutschen …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Kaiserslautern: Lokalsport

Kein Geburtstagsgeschenk

Walldorf. Im Duell gegen einen direkten Mitkonkurrenten hat die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern am Freitag eine bittere 0:3 …

mehr

Außenseiter trumpfen auf

Der Kampf um den Aufstieg in die Verbandsliga wurde vier Spieltage vor Saisonende in der Fußball-Landesliga West um ein fünftes Team, den TSC …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …