Rheinpfalz Thema Kulturfinanzierung beim Talk am Montag im Pfalztheater Kaiserslautern

91-96889768_view11962_view_pfalztheater120910rv08.jpg

"Kulturfinanzierung - Mit dem Rücken zur Wand?" lautet das Thema beim Talk unter Freunden am Montag, 19 Uhr, im Pfalztheater Kaiserslautern. In dem Talk geht es um die Landesfinanzen für die Kultur auch auf der Grundlage des aktuellen Kulturfinanzberichts. Die Diskussion will dort weitermachen, wo sie im vergangenen Jahr aufgehört hat: Damals hat Professor Matthias Vogt aus Görlitz ein anderes Finanzierungsmodell vorgestellt: das sächsische Kulturraumgesetz, an dem er mitgeschrieben hat. Wäre das auch für Rheinland-Pfalz ein Modell? Wie steht das Land dazu? Welche Lösungen hat die Landesregierung generell für diese finanzielle Schieflage? Diese und andere Fragen stellt der Moderator und RHEINPFALZ-Redakteur Fabian R. Lovisa seinen Gästen Susanne Wimmer-Leonhardt (Kaiserslauterer Bürgermeisterin und stellvertretende Sprecherin des Kulturausschusses des Städtetages Rheinland-Pfalz), Professor Salvatore Barbaro (Kulturstaatssekretär), Giorgina Kazungu-Haß (SPD-Landtagsabgeordnete und -Kulturausschusssprecherin) sowie Margret Staal (Kulturbüro Rheinland-Pfalz). Der Eintritt ist frei.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x