Kaiserslautern Fahrer ohne Führerschein verursacht Unfall

Auf den Unfallverursacher kommt ein Strafverfahren zu.
Auf den Unfallverursacher kommt ein Strafverfahren zu.

Ein 19-Jähriger ohne Führerschein hat beim Ausparken einen Unfall verursacht, weil er nicht bemerkte, dass das Auto noch im Rückwärtsgang war. Wie die Polizei mitteilt, wollte der 19-jährige mit dem Auto einer Bekannten rückwärts ausparken und anschließend vorwärts wegfahren. Stattdessen setzte der Wagen zurück und kollidierte mit einem Auto, das im wartenden Verkehr stand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro, verletzt wurde niemand. Auf den Verursacher kommt ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein zu. Auch die Halterin des Mercedes’ muss sich wegen Duldens einer Fahrt ohne Fahrerlaubnis verantworten.

x