Kaiserslautern RHEINPFALZ Plus Artikel Marode Brücken: Der Westen wird zur Großbaustelle

Die B270 führt im Westen Kaiserslauterns unter anderem über eine Bahnbrücke und die Brücke über die B37. Beide müssen erneuert w
Die B270 führt im Westen Kaiserslauterns unter anderem über eine Bahnbrücke und die Brücke über die B37. Beide müssen erneuert werden. Dabei könnte auch das Kleeblatt umgeplant werden.

Etliche Brücken in Kaiserslautern sind marode. Bei einigen ist ein Neubau fällig. Die Dimensionen der Projekte sind unterschiedlich. Während der Bau der Brücke über den Eselsbach wohl 2024 beginnt, wird es bei der Jacob-Pfeiffer-Brücke auf dem Einsiedlerhof noch einige Jahre dauern. Die Planung eines noch größeren Projektes läuft derweil an.

„Geplant ist schnell, die Prozesse danach kosten Zeit“, sagt Sebastian Staab, der Leiter des städtischen Tiefbaureferates, wenn es um Neubauten von Brücken

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