Kaiserslautern RHEINPFALZ Plus Artikel Ortsbeirat fordert Entschärfung der Ecke „Auf der Brücke“

Ein Neubau in der Straße „Auf der Brücke“ ragt in den Bürgersteig hinein. Dadurch müssen Fußgänger auf die Straße ausweichen.
Ein Neubau in der Straße »Auf der Brücke« ragt in den Bürgersteig hinein. Dadurch müssen Fußgänger auf die Straße ausweichen.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Fußgänger, insbesondere Eltern mit Kinderwagen oder Personen mit Gehhilfen, müssen die Straße benutzen, wenn sie am Haus „Auf der Brücke 1“ vorbei wollen. Das kann gefährlich werden, sagt die Siegelbacher SPD und kritisiert die Stadt. Die habe dies bei einem dort entstehenden Neubau nicht ausreichend berücksichtigt. Sie fordert eine Verbesserung der Situation.

Robert Gorris (SPD) hatte das Thema in der vergangenen Woche mit in den Ortsbeirat gebracht. Die Verwaltung soll „im Zuge des bevorstehenden Vollausbaus der Straße

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

fuA edr q;mloeBur&dkclu&u; neien hnuehem&;bihuolq;leocn&dg Absauu sde ;itrnqsgsllvznieea;&uuSa&od nenmerovh dun q&to;duimb chvnrrneeihehekctss iMgmzn&nhlaea;s neei gfanru;ntuEc&mlsh red erm&u;bul nde erulute;gsB&rigm rnnegdea aBbguenu sde eewsAsnn Afu erd Bkemuc&;rul olqu&1d; ri&beluere;.hufnmh

ua;uiz;gr&glmgFelns& nunte;onl&mk end weGghe odrt ichnt dhmuglgru&gcna;i tnezne.bu enDn auch erd auuNeb arge ni den ;uetulBseir&mgrg ni,enih odsssa me;Frsuniuggz;l&lga& ngeuwzeng i,nds auf ied bnrFhaah awuzieecunhs. nrbnoedeeIss breftefe desi telnEr mti dgKeaiennrw oeisw ,snPoneer dei auf enilhfGeh iwe lrtoenRalo nnaieewsge dis.n

rebotR soG:irr e&ncF;oeheuhdstnulqdgbi dre B&qql;dotutSubrted&d;asieo in edr iutzngS omv .52 m&r;uzMla 2102 sed tbeistOerars bcSigahele nud ditma vor dem uVkfrea sed wnAnesse Afu red ;muBku&lecr ,1 bsshlosec erd ietaOtrsbr afu nagrtA rde PkFriStnDa-o ied ;clueal&mhF der m;brue&lu end amgeesnt i&useuBlrget;mgr endrngae ul;&akeGeubecdem zu bernwr.ee iDamt tlesol rntirheedv ,wndree nde mBe;rre&ulisugtg ernetu zu &bqueul;a,n

x