Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Montag, 24. April 2017

17°C

Donnersbergkreis-Ticker

Feuer und Flammen auf dem Berg

Ruhe, gute Luft, atemberaubende Ausblicke und abwechslungsreiche Wanderwege - das sind die Gründe, weshalb sich Menschen üblicherweise auf den …

mehr

Kirchheimbolanden: LED-Spezialist baut neues Firmengebäude

Die Firma Asmetec - Spezialist für LED-Technik - wird in der Kirchheimbolander Carl-Benz-Straße ein neues Firmengebäude errichten. Wenige hundert …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Pfalz-Ticker

Judo: Speyerer Judoka Audrey Tcheumeo ist Europameisterin

Audrey Tcheumeo, französische Judoka im Dienste des Frauen-Bundesligisten JSV Speyer, hat sich bei den Europameisterschaften in Warschau in der …

mehr

Zweibrücker Klinik-Schließung: Neue Jobs für ehemalige Mitarbeiter

Der Großteil der ehemaligen Beschäftigten des Evangelischen Krankenhauses in Zweibrücken hat nach Angaben des Landesvereins für Innere Mission in der …

mehr

KSC-Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga nach 0:4-Schlappe in Sandhausen fast besiegelt

Schlecht, schlechter, KSC: Zweitliga-Schlusslicht Karlsruher SC verlor am Sonntag beim SV Sandhausen 0:4 (0:2) und ist nur noch theoretisch vor dem …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Kirchheimbolanden & Region

Kirchheimbolanden

Joachim Bayer hat bei Landratswahl nichts zu verlieren

Nein – Joachim Bayer stört es kein bisschen, dass er unter den drei Donnersberger Kandidaten für die Landratswahl am 7. Mai der große Außenseiter ist. …

mehr

Kirchheimbolanden

Feuer und Flammen auf dem Berg

Ruhe, gute Luft, atemberaubende Ausblicke und abwechslungsreiche Wanderwege – das sind meist die Gründe, weshalb man sich auf den Donnersberg begibt. …

mehr

Aktuell: Pflegebedürftige werden meist stationär versorgt

Kirchheimbolanden. Die meisten Pflegebedürftigen im Donnersbergkreis werden stationär versorgt. Das zeigt der Pflegereport der Barmer, den die Universität Bremen im Auftrag der Krankenkasse erstellt hat. Demnach werden 39,2 Prozent der …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Donnersbergkreis

Glück für Pech-Vögel

Wer einen Singvogel verletzt findet, weiß häufig nicht, wohin damit. Im Donnersbergkreis nimmt seit langem Annelie Hellwig aus Gauersheim solche …

mehr

Sommer mit Ananas und Blüten

Die Temperaturen waren wenig frühlingshaft, die Sonne hatte sich hinter Wolken versteckt. Sie ging jedoch spätestens mit Beginn der Modenschau …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Kirchheimbolanden: Kultur Regional

Komödie für den Dom

Das Kabarettduo Spitz und Stumpf mal anders und noch für den guten Zweck: Bernhard Weller und Götz Valter schlüpfen am Freitag, 5. Mai, ab 20 …

mehr

Was kann das Wort bewirken?

Das Pfalztheater bringt eine neue Produktion heraus: Die Oper „Neda“ des iranischen Komponisten Nader Mashayekhi, die 2010 am Theater Osnabrück …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Kirchheimbolanden: Lokalsport

Humba-Lied auf rotem Sand

Obermoschel. Uneinholbar! Die SG Nordpfalz ist frischer Meister der B-Klasse Bad Kreuznach West. Ganze drei Spieltage vor Ablauffrist. Das 4:1 (3:1) über eine harmlose SG Alsenztal II – gleichzeitig direkter Verfolger und heißester Kandidat auf die …

mehr

Siegesserie des TuS Landstuhl beendet

Kusel. In der Fußball-A-Klasse Kusel-Kaiserslautern konnte Tabellenführer TuS Landstuhl seine Siegesserie nicht weiterführen und musste in …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …