Donnersbergkreis Sommer mit Ananas und Blüten

91-96888220.jpg

Die Temperaturen waren wenig frühlingshaft, die Sonne hatte sich hinter Wolken versteckt. Sie ging jedoch spätestens mit Beginn der Modenschau sinnbildlich wieder auf: Frische, kräftige Farben leuchteten den Besuchern entgegen. Zur zehnten Modenschau in ihrem Haupthaus hatte die Familie Heck geladen.

Bei einem Gläschen Sekt und leckeren Häppchen führte Michaela Heck am Freitag die Gäste gekonnt durch die Veranstaltung. Die passende Musik sorgte für gute Laune. Blütenmuster prägen Shirts und Kleider in Bonbonfarben. „In“ in Frühjahr und Sommer sind Kleider in Kasten-, Etui- und Wickelform. Oberteile und Hosen sind oft aus gleichem Material und Muster, können einzeln und kombiniert getragen werden. Auch für die kräftigen Damen ist kleidsame Mode bis Größe 50 erhältlich. Vom „kleinen Schwarzen“, das in der kommenden Saison gerne auch vom schwarzen Jumpsuit abgelöst werden darf, der mit silberfarbenen Accessoires kombiniert ist und so richtig edel wirkt, bis zur lässigen Freizeitmode war für jeden Geschmack etwas dabei. Bei den Herren sind die klassischen Töne in Hell- und Dunkelblau nach wie vor aktuell. Weitere Trendfarben für Frühling und Sommer sind Khaki, Sommergelb und Sorbetfarben. Klassische, maritime Mode in Blau, Weiß und Knallrot ist weder beim Mann noch bei der Frau wegzudenken. Bei den Herren halten Längsstreifen Einzug, gerne in Rot. Ebenso darf Rosé getragen werden. Jacken, ob ganz leicht oder aus etwas dickerem Material, werden insgesamt wieder länger. Knitterarme Kofferkleider machen Lust auf einen entspannten Sommerurlaub. Auch eine ganz kleine Vorschau auf den kommenden Winter, wo Kupfertöne dominieren werden, war zu sehen. Bevorzugte Materialien sind Spitze, Viskose, Seide, Kupferseide und veganes Waschleder, das zu Jäckchen, Kleidern und Hosen verarbeitet wird. Obstdesign, insbesondere die Ananas, ist ein beliebtes Motiv für Shirts und Kleider. Ein Renner, um den man kaum herum kommt, sind schulterfreie Modelle. Da der Arm trotzdem bedeckt ist, kann diesen Trend jede Frau mitmachen. Das edle Spitzenkleid mit dem Titel „Brautmutter“ und die Strand-Mode in Meeresgrün und Blautönen, Krempel-Jeans und Hemden mit Stehkragen vervollständigen die vielfältigen Modetrends der kommenden Saison.

x