Kreis Germersheim Falsche Gas-Abschläge: Kunden warten auf Post

Im Energiecenter Rülzheim, wo die Thüga einen Kundenservice hat, gibt es diese Woche nur wenige Rückfragen zu den falschen Rechn
Im Energiecenter Rülzheim, wo die Thüga einen Kundenservice hat, gibt es diese Woche nur wenige Rückfragen zu den falschen Rechnungen.

Der Gasversorger Thüga hat Jahresabrechnungen mit falschen Abschlagbescheiden verschickt. Der Fehler wurde Anfang vergangener Woche bemerkt. Bis letzten Samstag sollten die Betroffenen eine korrigierte Fassung im Briefkasten haben. Am Montagabend war diese aber noch nicht bei allen angekommen, wie RHEINPFALZ-Leser berichten. Es handelt sich offenbar um Einzelfälle. Am Montag sei wegen der fehlerhaften Rechnung nur ein Mann im Kundencenter Rülzheim gewesen, berichtet der Mitarbeiter vor Ort auf Nachfrage. Kunden der Thüga Energie GmbH können dort persönlich eine korrigierte Fassung erhalten.

„Wir haben schnellstmöglich reagiert“, sagt Pressesprecher Jens Bergfeld am Dienstag. Der letzte korrigierte Bescheid sei am Donnerstag, kurz nach 11 Uhr, gedruckt und danach an den Frachtdienstleister übergeben worden. Zwei Tage später sollten die Schreiben eigentlich zugestellt werden. Dass es vereinzelt Fälle gibt, die den neuen Bescheid nicht bekommen haben, liege dann nicht mehr im Ermessen der Thüga. Bei den Kundencentern melden sich demnach kaum noch Leute wegen der falschen Rechnungen. Der Programmierfehler war nur in Jahresabrechnungen aufgetaucht, die am 14. und 15. Dezember ausgestellt wurden. Kunden, die verunsichert sind, können das Thüga-Center Rülzheim unter folgender Nummer erreichen: 07272 92920.

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