Otterbach Dampflok soll ans Stellwerk: Eisenbahn-Geschichte zum Anfassen
Jetzt direkt weiterlesen
Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen
nur 1€ monatlich kündbar
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen
Die Dampflokomotive ist ein Prachtstück: Fünf Achsen bilden das brandrote Fahrwerk. Die mächtigen Speichenräder, verbunden mit kraftstrotzendem Antriebsgestänge, tragen den
Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.
buufaA imt dme oennazgelngge le.essK dheitecilebnlW isnlk udn reshtc vnoad egrgeseunri end kunEidrc onv ekch.itweiGgsnid rmehimnI wra eid kamlpDfo etsni sda llecnsseth irVerhtkmleset fau dre .edEr
sD&a;buqod rs&gelz;gio s;hee&lumGchpaastmr ebi nus its rhuul&nmltac;i eid Dkapmlof erd Bharieeu ;qdo5,0ul& ;etr&mlluahz ttaahsiM esirchF, rde rtuc;rfflihmruS&eh eds mi nrauaJ 2320 meut;gn&eerdnlug ;rsnerreivoFmul&ed fd;oomkuDbl&paq am &ll.olqS;deetuwrk &;afulHimgu efterf csih die sVfha,rcsnotatd mu das oirs&g;lgez krojeP,t mumhi;&lnacl den anrtoTpsr der kloDfmap -220655 dnu ernde gteeWhnuedrrricih rn;mglu&fuventi zu nplean dun zero.ubirteven eSti eezrbeDm urth;&melgo das eua;&lrmesthln kelachnTiekmnd emd .eirneV
slnuAsgeltu in lFnnkicakVei-iF:aloelhsrbs &nseWdehlicetobusq; alkmrMe enesusr Tuns nud achu Zkewc eds eViesrn tsi dei Peelgf dun mt;toann&rsiePaul nvo ;utKtle&rruugmlun tim rgilmaeoen ezg.uB Das ifden ich gii,thwc tadim eid eGsehcchit trniieweh barreble bletbi und hncti reevsngse dq.wl;u&roid uGt sptsa zdua edi ir&lsg;eozg lDpmfak,o die ganel etiZ ads ldishasfcbatdLn des atr