Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Montag, 24. April 2017

17°C

Kusel-Ticker

Bewerbungsfrist in Kusel vorbei: Fünf wollen Landrat werden, zwei Bürgermeister

Fünf Bewerber für das Amt des Landrats, zwei Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters der künftigen Verbandsgemeinde Kusel-Altenglan, fünf Listen für die Wahl des Verbandsgemeinderats Kusel-Altenglan - das ist der Stand nach dem Fristende für …

mehr

Wildpark Potzberg: Seeadler "Hubert" ist gesund zurückgekehrt

Seeadler "Hubert", der am 1. April aus dem Gehege des Wildparks Potzberg bei Neunkirchen (Landkreis Kusel) ausgebüchst ist und seither an …

mehr

Altenkirchen: Mehrere Hochsitze angesägt

Am Sonntagvormittag, gegen 11.30 Uhr, hat ein Jäger festgestellt, dass bei Altenkirchen (Kreis Kusel) in der Gewanne Arlenberg an zwei Hochsitzen die …

mehr

Waldmohr: Vier Lkw-Fahrer alkoholisiert erwischt

Vier Trunkenheitsfahrten hat die Polizei in der Nacht von Sonntag auf Montag auf dem Parkplatz der Rastanlage Waldmohr (Kreis Kusel) verhindert. Die …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Pfalz-Ticker

Betonmischer kollidiert mit Straßenbahn in Karlsruhe

Zwei Verletzte und ein Sachschaden von mindestens 80.000 Euro sind laut Polizei die Folgen eines Verkehrsunfalls am Montagabend in Karlsruhe. Wie die …

mehr

Martin Graßhoff wird neuer Generalstaatsanwalt in Zweibrücken

Martin Graßhoff, der Leitende Oberstaatsanwalt von Zweibrücken, erklimmt die nächste Karrierestufe. Nach Informationen der RHEINPFALZ ernennt ihn …

mehr

Verspätungen im Bahnverkehr nach Unglück in Ettlingen

Große Verspätungen auf der Rheintal-Bahnstrecke Mannheim-Basel hat ein Unglück am Montagnachmittag im Bahnhof Ettlingen ausgelöst. Laut Polizei ist …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Kusel & Region

Kusel

Unterwegs bei der Vogelstimmenwanderung

Dittweiler. Wissen Sie eigentlich, welches Federvieh sich in den Baumkronen, dem Gebüsch und Gestrüpp am Wegesrand oder auf der Wiese tummelt?

 

mehr

Kusel

„Sie gefährden Arbeitsplätze und Kunden-Existenzen“

Der frühere Geschäftsführer der Firma Chalou, Stephan Reiter, hat in einem offenen Brief an Firmeninhaberin Dagmar Barth heftige Kritik am derzeitigen Gebaren der Unternehmensführung geäußert. Die Firma baut Arbeitsplätze ab und will den Betrieb …

mehr

CDU schickt Rubly mit starkem Votum ins Rennen

CDU-Kreisvorsitzender Otto Rubly zieht mit einem starken Votum in den Wahlkampf um das Landratsamt. Beim Nominierungs-Parteitag am Samstag erhielt er …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Landkreis Kusel

Nun offiziell mit erster Pfarrstelle

Pfarrerin Kira Seel (im Bildvordergrund) betreut seit Anfang März die evangelische Kirchengemeinde Wolfstein. Am gestrigen Sonntag wurde sie …

mehr

Irische Klänge in Hefersweiler

Der irische Trinkspruch Sláinte war am Freitagabend im ehemaligen Feuerwehrgerätehaus in Hefersweiler wieder einmal angesagt: Der Heimat- und …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Kusel: Kultur Regional

Die Frage bleibt: Was kann das Wort bewirken?

Das Pfalztheater bringt eine neue Produktion heraus: Die Oper „Neda“ des iranischen Komponisten Nader Mashayekhi, die 2010 am Theater Osnabrück …

mehr

Der deutsche Justin Bieber

Er gilt schon jetzt als das deutsche Äquivalent zu Justin Bieber – nur schreibt er seine Songs selbst und ist lange nicht so zickig: der Offenburger …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Kusel: Lokalsport

Ein Sieg der Willensstärke

Nanzdietschweiler. Trotz Unterzahl hat der SV Nanz-Dietschweiler seine Landesliga-Partie gegen die VB Zweibrücken knapp mit 2:1 (0:1) gewonnen. In …

mehr

Siegesserie des TuS Landstuhl beendet

Kusel. In der Fußball-A-Klasse Kusel-Kaiserslautern konnte Tabellenführer TuS Landstuhl seine Siegesserie nicht weiterführen und musste in …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …