Lokalsport Südpfalz Neues Adler-Motto: „Für Mannheim“

91-87020060.jpg

Mannheim. Der Klubchef teilt den Herzenswunsch der Fans: „Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir die wirklich schlechte und enttäuschende letzte Saison schnell vergessen machen können“, sagt Daniel Hopp vor dem heutigen Eistrainingsauftakt der Adler Mannheim, dem im vergangenen Frühjahr nach dem vorzeitigen Pre-Play-off-Aus entthronten deutschen Meister.

Rund 2000 Fans bekundeten am Freitagabend bei der traditionellen „Boys are back in town“-Party vor der SAP-Arena eindrucksvoll ihre Versöhnungsbereitschaft. Der neue Trainer Sean Simpson und das Team präsentierte sich dabei nach der für viele deutlich zu langen Sommerpause dem Anhang. „So etwas gibt es in Nordamerika nicht“, zeigte sich Neuzugang Aaron Johnson beeindruckt vom Trubel bei 27 Grad Celsius. „Wir stehen vor einer spannenden Saison mit einem deutlich veränderten Kader, neuem Trainerteam und dem DEL-Winter-Game am 7. Januar 2017 in Sinsheim“, schürte Daniel Hopp die Vorfreude auf die kommende Eiszeit. Und die beginnt für das Team heute in der Nebenhalle der SAP-Arena: Ab 11 Uhr wird das erste Mal auf dem Eis trainiert, nachdem die Fitnesstests der Spieler Ende vergangener Woche laut Manager Teal Fowler durchweg gute Resultate zutage gefördert hatten. Übrigens: 11 Uhr ist vorerst mal der übliche Zeitpunkt für den Trainingsbeginn, Sean Simpson will seine Mannschaft vorher noch etwas bei sich in der Kabine haben, „Luft“ haben für Gespräche oder Videoschulungen. Die neuen Trikots für die am 16. September mit einem Auswärtsspiel in Krefeld beginnende Punktrunde der Deutschen Eishockey-Liga waren am Freitag zu begutachten, ein paar Exemplare standen auch bereits zum Verkauf. Offiziell beginnt der Trikotverkauf für die Fans allerdings am 15. August. „Für Mannheim“ – dieser Schriftzug ziert alle drei Leibchen im Nackenbereich der Spieler, um die besondere Verbundenheit der Adler mit der Eishockey-Hochburg zu verdeutlichen. Hauptsponsor ist – bereits im zehnten Jahr – die MVV Energie. In Blau gehalten ist das Heimtrikot, weiß das Auswärtstrikot. „Auf beiden ist unser Adler-Logo ein Stück geworden“, erklärt Klubchef Daniel Hopp. Das alternative Shirt ist mehrheitlich schwarz und trägt vorn ein Logo des einstigen Stammvereins MERC, um so an die Anfänge des Mannheimer Eishockeys zu erinnern. |olw

x