Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Montag, 24. April 2017

17°C

Ludwigshafen-Ticker

Mannheimer Amtsgericht reicht Klage gegen "Poser" ein

Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat gegen einen 22-jährigen Mann Anklage wegen Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs, der gefährlichen …

mehr

Ludwigshafen: Schlägerei auf dem Berliner Platz

In Gewahrsam genommen wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein 23-Jähriger, der auf dem Berliner Platz in eine Schlägerei verwickelt war. …

mehr

Ludwigshafen: Auto einer 22-Jährigen überschlägt sich auf B 44

Ins Krankenhaus wurde Freitagnacht eine 22-Jährige aus Speyer eingeliefert, nachdem sie sich mit ihrem Auto auf der B 44 überschlagen hatte. Laut …

mehr

Ludwigshafen: 18-jährige Kundin schlägt Drogerie-Mitarbeiterin im Rathaus-Center

Beleidigt und geschlagen hat eine 18-jährige Mannheimerin am Freitag gegen 16.45 Uhr die Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes im Rathaus-Center. Wie …

mehr

Ludwigshafen: Raub mit Messer in der Innenstadt

Mit einem Messer hat ein bislang unbekannter Täter am Samstag um 23.40 Uhr zwei Passanten in der Bismarckstraße (Mitte) bedroht. Ein 24-jähriger Mann …

mehr

Ludwigshafen: Polizei sucht vor allem nach Drogen bei Großkontrolle

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat die Polizei in der Ludwigshafener Rheinallee sowie auf der Konrad-Adenauer-Brücke eine Großkontrolle gemacht. …

mehr

Polizei setzt Pfefferspray bei Schlägerei in Ludwigshafen ein

Um eine Gruppe von Streithähnen auseinanderzubringen, hat die Polizei am Samstagmorgen gegen 4.30 Uhr nur noch zum Pfefferspray greifen können. …

mehr

Schifferstadt: Polizei sucht mit Handtuchfotos nach Eltern von totem Säugling

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Pfalz-Ticker

Judo: Speyerer Judoka Audrey Tcheumeo ist Europameisterin

Audrey Tcheumeo, französische Judoka im Dienste des Frauen-Bundesligisten JSV Speyer, hat sich bei den Europameisterschaften in Warschau in der …

mehr

Zweibrücker Klinik-Schließung: Neue Jobs für ehemalige Mitarbeiter

Der Großteil der ehemaligen Beschäftigten des Evangelischen Krankenhauses in Zweibrücken hat nach Angaben des Landesvereins für Innere Mission in der …

mehr

KSC-Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga nach 0:4-Schlappe in Sandhausen fast besiegelt

Schlecht, schlechter, KSC: Zweitliga-Schlusslicht Karlsruher SC verlor am Sonntag beim SV Sandhausen 0:4 (0:2) und ist nur noch theoretisch vor dem …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Ludwigshafen & Region

Ludwigshafen

Christoph Heller zum "Metropol"-Projekt: „Die Pattsituation ist vorbei“

Meinung am Montag: Ortsvorsteher Christoph Heller (CDU, 53) ist davon überzeugt, dass auf dem Berliner Platz etwas gebaut wird.

mehr

Ludwigshafen

Auf dem Boden wird weitergekämpft

„We love MMA“ – die Wettkampf-Reihe der Sportart Mixed Martial Arts – war am Samstag mit ihrer 30. Ausgabe in der Friedrich-Ebert-Halle zu Gast. Die …

mehr

Mädchen greifen früher zum Alkohol

Vor 60 Jahren ist in Ludwigshafen die erste Suchtberatungsstelle des Diakonischen Werks gegründet worden. Aus der Trinkerfürsorge von einst ist längst …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Rhein-Pfalz-Kreis

„DJs sind die neuen Rockstars“

Schifferstadt. Am 12. Mai möchte Jannis Schreiner alias DJ Olde die Schifferstadter Waldfesthalle zum Beben bringen – und das ganz offiziell im …

mehr

Bewegungspark für alle

Maxdorf. Sich an zentraler Stelle im Ort fithalten können: Das möchte der Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde Maxdorf den Bürgern mit dem …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Mannheim & Region

Die Rückkehr zur Normalität

Mannheim. Als vor gut zwei Monaten im Mannheimer Luisenpark einer der Humboldt-Pinguine verschwand und später tot aufgefunden wurde, schlugen die …

mehr

Planken bleiben außen vor

Mannheim. Bummeln, Schlemmen und Genießen – das war drei Jahre lang das Erfolgsgeheimnis der gemeinsamen Wein und Genuss-Tour des Verbands der Prädikatsweingüter (VDP) Pfalz und der Werbegemeinschaft Mannheim City. In der vierten Auflage am ersten …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Ludwigshafen: Kultur Regional

Abgebrüht und lustvoll verwegen

In diesem Jahr feiert die Jazzband Underkarl ihr 25-jähriges Bestehen. Dieser Umstand hat den Freunden des zeitgenössischen Jazz ein starkes …

mehr

Mitreißende Musik

War das Konzert oder Party, was „Selbsthilfegruppe – die Band der Verzweiflung“ im Schlösschen von Limburgerhof am Samstagabend veranstaltet hat? Auf jeden Fall war es ein Riesenspaß, und das einzige Etikett, das auf die Musik dieser Gruppe um …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Ludwigshafen: Lokalsport

Ein Sieg des Willens

Ludwigshafen. Fußball-Verbandsligist Ludwigshafener SC hat gestern einen ganz wichtigen Erfolg gefeiert. Die abstiegsgefährdeten Gastgeber besiegten …

mehr

Klavierbauer im Cockpit

Hockenheim/Neuhofen. Bei der ersten telefonischen Kontaktaufnahme ist Walter Hoffmann schon auf dem Hockenheimring. „Ich muss in einer …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …