Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Montag, 24. April 2017

17°C

Neustadt-Ticker

Kunst in der Kantine: Neustadter Verein "Projekt 51" engagiert sich

Eigentlich wartete sie nur noch auf ihren Abriss: Die ehemalige Kantine der Deutschen Bahn im östlichen Bereich des Hauptbahnhofs, die seit 2014 der …

mehr

SV Geinsheim unterliegt in Fußball-Landesliga BSC Oppau mit 2:3

Fußball-Landesligist SV Geinsheim hat am Freitagabend sein Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten BSC Oppau mit 2:3 (0:2) verloren. Nach einem …

mehr

Welttag des Buches: In Stadtbücherei Neustadt wird analog und digital gelesen

Einen besonderen Tag feiern Bücherwürmer auf der ganzen Welt am morgigen Sonntag. Dann ist Welttag des Buches. Doch welche Bedeutung hat das gedruckte …

mehr

Eröffnung des Kalmitbads in Maikammer verzögert sich

Das Kalmitbad in Maikammer kann im Mai nicht mehr eröffnet werden. Voraussichtlicher Termin dafür ist der 3. Juni. Dies teilte Andreas Reuter, Leiter …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Pfalz-Ticker

Judo: Speyerer Judoka Audrey Tcheumeo ist Europameisterin

Audrey Tcheumeo, französische Judoka im Dienste des Frauen-Bundesligisten JSV Speyer, hat sich bei den Europameisterschaften in Warschau in der …

mehr

Zweibrücker Klinik-Schließung: Neue Jobs für ehemalige Mitarbeiter

Der Großteil der ehemaligen Beschäftigten des Evangelischen Krankenhauses in Zweibrücken hat nach Angaben des Landesvereins für Innere Mission in der …

mehr

KSC-Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga nach 0:4-Schlappe in Sandhausen fast besiegelt

Schlecht, schlechter, KSC: Zweitliga-Schlusslicht Karlsruher SC verlor am Sonntag beim SV Sandhausen 0:4 (0:2) und ist nur noch theoretisch vor dem …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Neustadt & Region

Neustadt

Kunst in ehemaliger Bahn-Kantine

Olaf E. Bergmann und Yonas Scherrer vom „Projekt 51“ haben die ehemalige Kantine der Bahn gemietet, um dort einen neuen „Raum für Kunst“ zu schaffen.

mehr

Neustadt

Belebte Kerwemeile

Viel Trubel herrschte am Wochenende in Lachen-Speyerdorf, denn Petrus meinte es gut mit dem Ortsteil: Die Speyerdorfer Wein- und Froschkerwe wurde am …

mehr

Mußbacher Winzer fühlen sich eingeengt

An den kürzlich gepflanzten Jungbäumen entlang der Mußbacher Landstraße scheiden sich die Geister. Die Winzerschaft sieht die Grenzabstände zu ihren …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Haßloch

Schaulaufen der Jungstars

Mit dem Holsteiner Zuchtverband zeigte der Fohlenhof 18 talentierte Junghengste und bekannte Vererber. Aktuell läuft die Zuchtsaison noch, denn …

mehr

Innenausbau ab Sommer geplant

Der Umbau der ehemaligen Wichern-Werkstätten in der Gottlieb-Duttenhöfer-Straße zu einer Unterkunft für Asylbewerber geht voran. 50 Personen soll das …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Neustadt Land

Von virtuellen Rohren zur echten Anlage

Wir bewegen uns unter Rohrbrücken hindurch, an Maschinen vorbei, drehen uns noch mal um. Ein Rundgang durch die neue Acetylenanlage der BASF in …

mehr

Grünfutter für die Maschine

Auf dem Gelände der alten Kläranlage können Meckenheimer Bürger ihren Grünabfall abgeben. Das wird auch gut genutzt. Doch was passiert, wenn sich ein …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Neustadt: Kultur Regional

Ach, der Urknall!

Neustadt. Wohl so ziemlich jeder Deutsche hat sich im Verlauf seiner schulischen Karriere gezwungenermaßen mehr oder weniger intensiv mit Goethes …

mehr

Turbulentes Tohuwabohu

Neustadt. Komödiantisches Vergnügen pur. Mit seiner fünften Produktion, Thornton Wilders Farce „Die Heiratsvermittlerin“, feierte das Dramatische …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Neustadt: Lokalsport

Lingenfelder Patzer

Nach der 1:3-Heimniederlage gegen den TuS Mechtersheim II übergibt der TSV Lingenfeld Platz zwei an den FC Speyer 09 II, der bei der SpVgg Rödersheim …

mehr

Die gute alte Handmessung bleibt unentbehrlich

Neustadt. Hunderte von Starts am Fließband, tropische Atmosphäre im Stadionbad und jeder Quadratzentimeter der Schwimmhalle belegt mit Schwimmern, …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …