Neustadt SV Geinsheim unterliegt in Fußball-Landesliga BSC Oppau mit 2:3

91-96866376_20170421_lgeinsheim_oppau_.jpg

Fußball-Landesligist SV Geinsheim hat am Freitagabend sein Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten BSC Oppau mit 2:3 (0:2) verloren. Nach einem 0:2-Rückstand in Hälfte eins kam der Gastgeber zwar per Foulelfmeter von Fabijan Theobald (52.) auf 1:2 heran. Doch im Gegenzug traf Sebastian Weber zum 3:1 für Oppau (54.). Nach guter Vorarbeit von Theobald verkürzte Christoph Appel auf 2:3 (66.). Die letzten Minuten wurden hektisch, Geinsheim wollte den Ausgleich. Doch wurde im Angriff der Gastgeber der verletzt fehlende Pascal Nebel, bisher mit 24 Saisontreffern zweitbester Torschütze der Liga, schmerzlich vermisst. In Hälfte eins hatte Max Schneider die kampfstarken Gäste mit 1:0 in Führung gebracht (25.). Christian Schmalenberger erhöhte wenig später gegen unkonzentrierte Geinsheimer auf 2:0 (34.).

x