Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Montag, 24. April 2017

17°C

Pirmasens-Ticker

Pirmasens: Wandertage starten am Freitag mit Tour in die Hexenklamm

Die Pirminius Wander- und Erlebnistage starten am Freitag, 28. April, mit einer Tour in die Hexenklamm. Die Klamm bei Gersbach und Windsberg ist erst …

mehr

Pirmasens: Neunjähriger mit zwei Freunden auf Diebestour

Drei junge Diebe sind der Pirmasenser Polizei am Samstag ins Netz gegangen. Ein Neunjähriger und zwei Freunde waren gegen 15 Uhr dabei beobachtet …

mehr

Lembach: Acht Wirte aus der Pfalz und dem Elsass planen Rundwanderweg von Hotel zu Hotel

Als rein private Initiative wollen acht Gastronomen aus der Pfalz und dem Elsass grenzüberschreitende Wanderungen von Hotel zu Hotel organisieren. …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Pfalz-Ticker

Judo: Speyerer Judoka Audrey Tcheumeo ist Europameisterin

Audrey Tcheumeo, französische Judoka im Dienste des Frauen-Bundesligisten JSV Speyer, hat sich bei den Europameisterschaften in Warschau in der …

mehr

Zweibrücker Klinik-Schließung: Neue Jobs für ehemalige Mitarbeiter

Der Großteil der ehemaligen Beschäftigten des Evangelischen Krankenhauses in Zweibrücken hat nach Angaben des Landesvereins für Innere Mission in der …

mehr

KSC-Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga nach 0:4-Schlappe in Sandhausen fast besiegelt

Schlecht, schlechter, KSC: Zweitliga-Schlusslicht Karlsruher SC verlor am Sonntag beim SV Sandhausen 0:4 (0:2) und ist nur noch theoretisch vor dem …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Pirmasens & Region

Pirmasens

Zum Auftakt der Wander- und Erlebnistage in die Hexenklamm

Die Pirminius Wander- und Erlebnistage laden ab Freitag dazu ein, den Pfälzerwald mit allen Sinnen zu erleben.

mehr

Pirmasens

Ergo-Fit steuert in bewegte Zukunft

Willi Resch hat das Unternehmen 1947 als Produzent und Händler von Schuhmaschinen gegründet. Während der Ölkrise 1972/73 erkannte Hans Resch, …

mehr

Reine Männersache

Der katholische Verband für soziale Dienste im Bistum Speyer, kurz SKFM, bietet ab Mai eine Beratung für Männer in Pirmasens an. Hier sollen diverse Problemlagen im Zuge eines über die Jahre veränderten männlichen Rollenbildes besprochen werden. …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Landkreis Südwestpfalz

Kostenloses Internet in allen Dörfern

„Ich bin der richtige Mann.“ Peter Spitzer (SPD) ist nicht dezent, er ist direkt. Der erste Kreisbeigeordnete des Landkreises Südwestpfalz ließ am …

mehr

„Saustall“ rückstandslos aufräumen

Einstimmig hat der Rat der Verbandsgemeinde (VG) Hauenstein eine Resolution beschlossen, die einen „rückstandslosen Rückbau“ der ehemaligen …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Pirmasens: Kultur Regional

Pfälzer durch und durch

Hans-Herbert Bickelmann ist schon ein Typ: ein Pfälzer durch und durch, etwas schrullig, etwas sonderbar, aber nie wirklich unsympathisch. So …

mehr

Den Blick weiten

Eine Welt in Grau- und Ockertönen eröffnet sich seit gestern in der Dahner Kreisgalerie, wo der Hornbacher Künstler und Architekt Bernd Janes seine …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Pirmasens: Lokalsport

Pirmasenser schwimmen zu einem Zähler

Selten hat sich ein Team über ein torloses Unentschieden so gefreut wie gestern die Kicker des Fußball-Oberligisten FK Pirmasens II im Sportpark …

mehr

Herschberg tritt nicht an

Die für Sonntag angesetzte Partie der Verbandsliga Südwest zwischen dem TB Jahn Zeiskam und dem SV Herschberg hat nicht stattgefunden. Mangels Spieler musste der SVH die Partie absagen. Ob das Spiel nun verlegt oder für Jahn Zeiskam gewertet wird, …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …