Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Montag, 24. April 2017

17°C

Speyer-Ticker

Judo: Speyerer Judoka Audrey Tcheumeo ist Europameisterin

Audrey Tcheumeo, französische Judoka im Dienste des Frauen-Bundesligisten JSV Speyer, hat sich bei den Europameisterschaften in Warschau in der …

mehr

Stadt Speyer ändert ihre Pläne für Russenweiher-Bebauung

Deutliche Änderungen bringt eine Neufassung des städtischen Bebauungsplans "Am Russenweiher" mit sich, die morgen, Dienstag (17 Uhr, …

mehr

Judoka Barbara Matic holt Bronze bei Europameisterschaft

Die für den JSV Speyer in der Bundesliga startende Kroatin Barbara Matic hat bei der Judo-Europameisterschaft in Warschau die Bronzemedaille in der …

mehr

51-jähriger Speyerer soll Jugendliche sexuell belästigt haben

Schwere Vorwürfe gegen einen 51-jährigen Speyerer: Ihm wird versuchter sexueller Missbrauch einer Jugendlichen und die Verbreitung pornographischer …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Pfalz-Ticker

Zweibrücker Klinik-Schließung: Neue Jobs für ehemalige Mitarbeiter

Der Großteil der ehemaligen Beschäftigten des Evangelischen Krankenhauses in Zweibrücken hat nach Angaben des Landesvereins für Innere Mission in der …

mehr

KSC-Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga nach 0:4-Schlappe in Sandhausen fast besiegelt

Schlecht, schlechter, KSC: Zweitliga-Schlusslicht Karlsruher SC verlor am Sonntag beim SV Sandhausen 0:4 (0:2) und ist nur noch theoretisch vor dem …

mehr

Ludwigshafen: Bewohner erschreckt Einbrecher

Lediglich zum Einbruchsversuch ist es am frühen Samstagmorgen in der Ludwigshafener Pfalzgrafenstraße gekommen, weil der Bewohner den Einbrecher …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Speyer & Region

Speyer

Historienspiel und Mittelaltermarkt locken zahlreiche Zuschauer an

Für das Historienspiel zur Erinnerung an den Reichstag der Protestation waren es am Wochenende die vorerst letzten Auftritte.

mehr

Speyer

Früher war mehr Farbe

Ein Dauergrinsen und große Augen hatten etliche Besucher, als am Samstagmorgen ein Bus nach dem anderen auf dem Parkplatz einfuhr. …

mehr

Russenweiher: Spielplatz wird verkleinert

Deutliche Änderungen bringt eine Neufassung des städtischen Bebauungsplans „Am Russenweiher“ mit sich, die morgen, Dienstag (17 Uhr, …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

RHEINPFALZ-Multimediaserie: "Ein Blick, ein Klick"

Von der "Wunderkammer" bis zu den Maya

Ein Blick, ein Klick (2): Das Historische Museum in Speyer ist die Schatzkammer der Pfalz. Es vereint Urgeschichte, Römerzeit, Neuzeit, Domschatz und …

mehr

Speyer Land

Ja zu digitalen Medien

In der Gemeindebücherei Schwegenheim soll das Büchereiprogramm „Onleihe“ eingeführt werden. Das hat der Ortsgemeinderat mit großer Mehrheit bei einer …

mehr

Im Team ist Schälen keine Mühe

Am gestrigen Sonntag hat in Dudenhofen die Spargelsaison begonnen – zumindest für die Arbeitsgemeinschaft des Ortskartells und die Vereine, die ab …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Speyer: Kultur Regional

„Der Hund kann nicht anders“

Soeben hat er den Gema-Musikautorenpreis in der Sparte Chanson gewonnen. Am Freitag, 5. Mai, ist der Singer-Songwriter Sebastian Krämer im „Philipp …

mehr

Neue Dimension

Das „Philipp Eins“ ist eines der ältesten Gebäude Speyers. Es wäre allerdings stark übertrieben, zu behaupten, Stefan Kowa, Hanns Dechant und Reinhard Magin hätten zur Eröffnung schon dort gespielt. Das haben sie erst am Freitagabend getan. Wenn man …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Speyer: Lokalsport

Triumph vor mehr als 1000 Zeltgästen

Speyer. Das mit mehr als 1000 Zuschauern bestbesuchte Speyerer Sportereignis der vergangenen sechs Jahre endete wie erwartet: In der dritten deutschen …

mehr

Ohne Probleme

DUDENHOFEN. Gegen Schlusslicht FSV Offenbach feierten die Schützlinge von Trainer Christian Schultz den erwarteten Pflichtsieg, der mit 5:0 (1:0) …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …