Zweibrücken Frühlingshafter Renntag

Rechtzeitig zum Frühjahrsrenntag des Pfälzischen Rennvereins Zweibrücken stellte sich gestern der Frühling ein. Das lockte mehr als 3000 Zuschauer zu den acht Rennen auf die Zweibrücker Rennwiese. Sie sahen guten Rennsport. Unser Foto zeigt eine Szene aus dem Rennen um den Preis der Gewobau Zweibrücken, den Mark Gier auf Giant’s Cauldron gewann. Rennvereinspräsident Hans-Otto Streuber sagte, dass der Verein mit dem gestrigen Renntag ganz zufrieden sein könne. Er erinnerte daran, dass das Jahr 2016 mit dem abgesagten und später nachgeholten Sommerrenntag für den Verein schlecht gelaufen sei. „Das war eine Delle, die mussten wir mitnehmen, das haut uns nicht um.“ Wegen der Messe ZW Aktiv findet der Sommerrenntag dieses Jahr am 16. Juli statt. Lokalsport |daa

x