Zweibrücken Zweibrücken: Autofahrer beleidigt Frau

91-96874642_zwerg.jpg

Um die "charakterliche Eignung", überhaupt mit einem Auto fahren zu dürfen, geht es in Zweibrücken. Dort kündigt die Polizei an, dass man einen 60-jährigen Autofahrer jetzt zum Test schicken will, nachdem er gegenüber einer anderen 55-jährigen Autofahrerin ausgerastet war. Wie die Polizei weiter berichtet, hatte die 55-Jährige gerade unweit der Zweibrücker Hauptpost ihr Auto geparkt, als der Mann direkt hinter ihrem Auto einparkte, ausstieg und unvermittelt eine Tirade gegen die Autofahrerin losließ. Sie sei unter anderem als "doofe, blonde Frau" und "dreckige Rauchersau" bezeichnet worden, gab die Frau gegenüber den Beamten zu Protokoll. Weiter heißt es im Polizeibericht: Der Mann ließ die verdutze Geschädigte zurück und ging in die Post. Als er wenige Minuten später zurück kam und die Frau wieder sah, zeigte er ihr den "Stinkefinger", stieg in sein Auto, drehte eine Runde um den Block, um noch einmal die Frau anzuhupen, anzustarren und ihr den Finger zu zeigen. Die Beamten schließen ihren Bericht sachlich mit den Worten: Neben dem Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung lässt die Polizei nun die charakterliche Geeignetheit des Mannes prüfen, ein führerscheinpflichtiges Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum führen zu können.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x