Zweibrücken Zweibrücken: Oberbürgermeister ist zufrieden mit dem wiederbelebten Citymanagement

91-96862810_saarländertag_02.jpg

Die Verlängerung des 2015 neu geschlossenen, zunächst auf zwei Jahre befristeten Vertrags von Citymanagerin Petra Stricker scheint reine Formsache. Der Stadtrat muss der Verlängerung des 60.000-Euro-Jahresvertrags noch zustimmen, Oberbürgermeister Kurt Pirmann (SPD) stellt Stricker aber ein prima Zwischenzeugnis aus: Sie wirke mit ihren durchdachten und Zielgruppen wirksamen Aktionen absolut positiv für das Marketing der Stadt und habe mit der Mithilfe bei der Gründung des Vereins Gemeinsamhandel Zweibrücken im vergangenen Jahr die Einzelhändler geeint. Ab dem 1. Juli soll ein neuer Werkvertrag beginnen. Neben Kindertag und diesmal vier Tage Saarländertag im August will Stricker neue Themen setzen. Unter anderen soll die Hochschule mit ihren 2500 Studierenden näher ans Stadtleben herangeführt werden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x