Wirtschaft NILS erklärt: Ein Puma ist eine Raubkatze

Schnell und wendig, schön, aber auch ganz schön gefährlich ist so ein Puma. Pumas zählen zur Gattung der Katzen und sind Raubtiere. Kleine Nager sind für so ein Tier nur ein kleiner Happen, aber zum Glück für meine Biberfamilie kommen Pumas in Nord- und Südamerika vor und nicht bei uns. Pumas können sehr hoch springen. Sie machen locker einen Riesensatz in einen hohen Baum. Wahrscheinlich wegen dieser Schnelligkeit und Kraft hat der Gründer der Firma Puma sein Unternehmen nach dem Tier benannt. Denn die Firma Puma stellt Sportartikel her. Auf den Schuhen und den Sportklamotten prangt eine Abbildung eines Pumas im Sprung als Markenzeichen. Eigentlich, so wird erzählt, wollte Puma-Gründer Rudolf Dassler die Firma Ruda nennen, aus den Anfangsbuchstaben seines Namens. Puma habe ihm aber besser gefallen. |umi

x