Pfalz Rhein-Neckar-Löwen siegen in der Handball-Bundesliga 33:20 gegen Coburg

91-96881575_rnl-coburg-0893.jpg

Das war eine deutliche und einseitige Angelegenheit. Die Rhein-Neckar-Löwen haben am Samstagabend 33:20 gegen HSC 2000 Coburg gewonnen und stehen nun wieder an der Tabellenspitzer der Handball-Bundesliga. Die Löwen dominierten von Beginn an, weil sie die Aufgabe gegen das Schlusslicht ernst nahmen. Ganz seriös spielten sie das Match zu Ende. Der designierte Absteiger kam erst nach einer Viertelstunde zu seinem ersten Feldtor. Mit langen Ballpassagen versuchte Coburg, Tempo aus dem Spiel zu nehmen, aber das gelang nicht wirklich. Löwen-Regisseur Andy Schmid drückte unablässig aufs Gaspedal. Nach der Pause konnte Coburg nicht mehr mithalten. "Ich bin natürlich sehr zufrieden, ich muss meine Abwehr loben. Wir sind froh, wieder auf dem ersten Platz zu sein", sagte Trainer Nikolaj Jacobsen. Die Löwen sind bereit für den Saison-Endspurt, sie wollen ihren Titel verteidigen.

x