Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Montag, 24. April 2017

17°C

Wirtschaft

Wirtschaft

Macrons Etappensieg treibt Dax auf Rekordstand

Frankfurt/Main (dpa) - Die Hoffnung auf einen europafreundlichen französischen Präsidenten hat am Montag die Aktienmärkte stark angetrieben. Der Dax …

mehr

Wirtschaft

Hannover Messe: Industrie 4.0 ist Wachstumstreiber

Die Digitalisierung der Wirtschaft steht auf der Hannover Messe im Fokus. Das Thema Industrie 4.0 steht für viele Experten dabei gleichbedeutend für …

mehr

Wirtschaft

RWE kassiert 680-Millionen-Dividende von Tochter Innogy

Zufriedene Aktionäre gab es bei der ersten Hauptversammlung der grünen RWE-Tochter Innogy. Die hohe Dividende des Konzerns nützt vor allem der Mutter …

mehr

Wirtschaft

Industrie erwartet die Schaffung von 500 000 neuen Jobs

Die deutsche Industrie sagt den Aufbau Hunderttausender zusätzlicher Arbeitsplätze voraus. Allerdings gibt es auch mahnende Worte. Die Kernfrage …

mehr

Wirtschaft

Grammer-Beschäftigte protestieren gegen Investor

Amberg (dpa) - Mehr als tausend Beschäftigte des Autozulieferers Grammer haben an den deutschen und tschechischen Standorten gegen die Übernahmepläne …

mehr

Wirtschaft

Große Optikerketten bauen ihre Marktanteile aus

Düsseldorf (dpa) - Große Optikerketten wie Fielmann oder Apollo haben auch im vergangenen Jahr ihren Marktanteil weiter ausbauen können. Wie der …

mehr

Wirtschaft

Börsenboom trotz politischer Unsicherheiten

Anleger sind in Partylaune. Das Ergebnis der ersten Runde bei den Präsidentschaftswahlen in Frankreich sorgt für ein Stimmungshoch an den …

mehr

Wirtschaft

Kräftiges Umsatzwachstum bei Lösungen für Industrie 4.0

Die Digitalisierung der Industrie steht auf der Hannover Messe bis zum kommenden Freitag im Fokus. Das Thema «Industrie 4.0» steht für viele …

mehr

Wirtschaft

Wirtschaft in Frühlingslaune

München (dpa) - Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im April weiter verbessert. Der Geschäftsklimaindex des Münchner Ifo-Instituts für …

mehr

Wirtschaft

Maschinenbau wächst um ein Prozent

Hannover (dpa) - Trotz der weltweiten wirtschaftlichen und politischen Verunsicherung sieht Deutschlands Maschinenbau für 2017 Chancen im Export.

Die …

mehr

Wirtschaft

IWF erwartet stärkere Teuerung

Washington. In Deutschland und in der gesamten EU wird die Teuerung nach Einschätzung des IWF in der nahen Zukunft Schritt für Schritt anziehen.

 

mehr

Wirtschaft

Im Bann der Politik

Wenn die Börsenhändler heute Morgen an ihren Arbeitsplatz kommen, werden sie vor allem das Ergebnis der Präsidentenwahlen in Frankreich im Kopf haben. Bleibt die Europäische Union (EU) was sie ist, oder wird alles anders? Je nachdem, wie das …

mehr

Wirtschaft

EZB: Geldpolitische Entscheidungen erst im zweiten Halbjahr

Frankfurt. Die Europäische Zentralbank (EZB) wird einem ihrer Top-Notenbanker zufolge erst im zweiten Halbjahr wichtige geldpolitische Weichen stellen.

 

mehr

Wirtschaft

Nils fragt: Was ist eine Reklamation?

Stell dir vor, dein neues Spielzeug funktioniert schon nach wenigen Tagen nicht mehr richtig. Deine Eltern bemerken, dass ein Teil daran fehlt. Dann sagen deine Eltern vielleicht: „Das werden wir reklamieren!“ Das heißt: Sie wollen sich im …

mehr

Wirtschaft

Venezuelas Opposition appelliert an Deutsche Bank

Venezuela hatte große Goldreserven - dann wurde die Krise im Zuge des Ölpreisverfalls immer schlimmer; Gold wurde gegen Dollars getauscht. Die …

mehr

Wirtschaft

Deutsche werden bei Bier wählerischer

Frankfurt/Main (dpa) - Die Deutschen werden beim Bierkonsum wählerischer: Sie kaufen weniger, dafür aber immer öfter besondere Sorten. Das ist das …

mehr

Wirtschaft

USA bleiben bei Position zum Welthandel hart

Es sah ein wenig nach Versöhnung aus. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble sprach von einer «unkonfrontativen Lösung», die in Sicht sei. Doch dann …

mehr

Wirtschaft

Wandel in der Welt der Vertreter: Verkaufspartys beliebt

Klinkenputzen - das war einmal. Viele Vertreter machen ihr Geschäft längst auf Partys. Im heimischen Wohnzimmer sitzt das Geld locker.

mehr

Wirtschaft

US-Finanzminister: Deutschland muss Exportüberschuss abbauen

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hatte sich in Washington um Harmonie bemüht. Doch stieß er damit bei seinem US-Kollegen Mnuchin auf taube …

mehr

Wirtschaft

IFA Berlin weiter auf Wachstumskurs und mit neuem Konzept

Die IFA hat neben dem Messegelände unter dem Funkturm seit letztem Jahr bereits ein zweites Standbein in der Station Berlin. Doch dieses Jahr wird es …

mehr