Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Montag, 24. April 2017

17°C

Ernährung

Alt, aber nicht oll: Was Ahle Wurscht so besonders macht

Die «Ahle Wurscht» ist vor allem in Nordhessen eine Spezialität. Wer sie nicht kennt, kann mit ihr jetzt auf der Slow Food Messe in Stuttgart …

mehr

Käse wie eine Praline: Neue Geschmackserlebnisse garantiert

Ein guter Käse kann eine wahre Gaumenfreude sein. Spannend wird es für die Geschmacksnerven, wenn Käse mit eher ungewöhnlichen Lebensmitteln verbunden …

mehr

Die perfekte Kombination: Whisky trifft auf Schokolade

Es klingt nach einem Klassiker für eine gediegene Herrenrunde: Rauchiger Whisky und herbe Schokolade. Für den perfekten Genuss ist besonders die …

mehr

Mischen, mörsern, wolfen: So kann man Bratwurst machen

Wer Freunde beeindrucken will, grillt Steaks, ganzen Fisch oder Obst. Fächert Luft zu, löscht ab. Wer noch einen draufsetzen will, legt eine Bratwurst …

mehr

Brennnesseln vor dem Essen blanchieren

Brennessel-Tee kennen viele, doch nur wenige wissen, dass die Pflanze mit den gezähnten Blättern auch als Beilage für Gerichte taugt. Wichtig ist, sie …

mehr

Schnittlauch lieber schneiden als hacken

Würzig und leicht scharf schmeckt der Schnittlauch. Sein Aroma entfaltet er am besten, wenn er kurz vor Ende der Garzeit zu den Gerichten gegeben …

mehr

Königliches Gemüse mal anders: Spargel in Pesto und Knödeln

Die Freude ist groß, wenn es heißt: Spargelzeit. Nährstoffreich und kalorienarm, findet das edle Gemüse von Jahr zu Jahr seinen Weg auf unsere Teller. …

mehr

Gefüllt, gewickelt, gerollt: Food-Pops sind Snacks am Stiel

Kleine Leckereien am Stiel: Wer im Internet sucht, findet hier schnell den Hinweis auf süße Cake-Pops. Aber auch als herzhafte Variante kommen die …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Rezept der Woche

Hähnchenragout mit Bandnudeln und grünem Pfeffer

Was geht schnell, wenn man richtig Hunger hat? Klare Sache: Nudeln! Die Kombinationsmöglichkeiten von Nudeln sind schier endlos. Heute stellt …

mehr

Rote-Bete-Schokokuchen

Süß-erdig schmeckende rote Bete mit zartbitterem Kakao zu kombinieren, klingt zunächst ungewöhnlich. Das Gemüse eignet sich jedoch wunderbar als …

mehr

Thailändischer Glasnudelsalat

Food-Bloggerin Julia Uehren schätzt, es gibt vom Thailändischen Glasnudelsalat ähnlich viele Varianten wie von der deutschen Erbsensuppe. Wie soll man …

mehr

Italienische Minitörtchen

Pasticcini sind flexibel in der Zubereitung und mit Erdbeeren, Schokolade oder auch anderen Früchten kombinierbar. Genau diese Vielfalt zeichnet die …

mehr

Pfannkuchenröllchen mit Lachs

Lange Autofahrten, Picknicks, Umzüge, Buffets, Geburtstage: Es gibt unzählige Gründe, die nach raffinierten Kleinigkeiten verlangen. …

mehr

Auberginen-Koriander-Dip

Beim Namen dieses Gerichts ist die Foodbloggerin Julia Uehren neugierig geworden: «Baba Ghanoush». So heißt der Auberginen-Dip aus der orientalischen …

mehr

Goldene Milch

Goldene Milch - oder auch Kurkuma Latte - ist nicht etwa eine junge, ausgefallene Kreation der Getränkeindustrie. Tatsächlich handelt es sich um ein …

mehr

Cuban Sandwiches

Spätestens seit dem Film «Kiss the Cook» steht jeder auf die köstlichen Cuban Sandwiches. Als der Koch Carl Casper seinen Souschef das Carne Asada …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …