Sport Europa-Reise beendet

Tampere. Wenn heute die erste K.o.-Runde der Champions League des Eishockeys ausgelost wird, ist der Name „Mannheim“ nicht im Topf. Die Adler verloren gestern Abend ihr Gruppenfinale bei Tappara Tampere mit 1:2 (0:2, 1:0, 0:0).

Natürlich saß bei den Adlern der Schock über die Verletzung von Torjäger Ryan MacMurchy noch tief. „Sein Ausfall trifft uns schwer“, weiß Manager Teal Fowler. MacMurchy fällt wegen eines Kahnbeinbruchs in der Hand rund zehn Wochen aus (RHEINPFALZ am SONNTAG informierte). Eine Ausrede für ein erstes Drittel, das an den Mannheimern vorbei lief, war das natürlich nicht. Schon nach einer halben Minute ging Tampere in Führung, Henrik Haapala staubte ab. Das 2:0 erzielte Veli-Matti Savinainen per Einzelleistung (20.). Nach der ersten Pause agierten die Adler vor 3452 Zuschauern zielstrebiger, Kapitän Marcus Kink nutzte im Nachsetzen eine Vorlage Aaron Johnsons zum Anschlusstreffer (26.). Aber die Chancenverwertung war insgesamt mangelhaft. Ein Unentschieden nach 60 Minuten hätte gereicht, doch am Ende schlossen die Adler die Gruppenphase als Tabellenletzter hinter Lugano und Tampere ab. |olw

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x