Sport Die Rückzugstaktik

LUDWIGSHAFEN (zkk). Als großer Außenseiter kommt die TSG Friesenheim heute (19 Uhr) zum Zweitliga-Titelfavoriten HC Erlangen.

In der Nürnberger Arena werden die „Eulen“ heute Abend einen Hexenkessel erleben, 3000 Zuschauer werden erwartet. Die Mission direkter Wiederaufstieg ist beim HC Erlangen ausgerufen. „Ich bin kein Trainer, der von einem Sieg spricht, der sagt, wir müssen gewinnen. Wir müssen unsere Leistung abrufen, eine ganz stabile Abwehr haben“, sagt TSG-Coach Ben Matschke. Er muss weiterhin auf den verletzten Rechtsaußen Marco Hauk verzichten. Mit Pascal Durak ist die Position dennoch gut besetzt. Der spielt auch gerne 60 Minuten durch. „In der ersten und zweiten Welle haben die eine unheimliche Qualität“, betont Matschke, der gedankenschnelles Umschalten seiner Angreifer gezielt trainierte: „Der Rückzug ist entscheidend.“ Für Klasse in Abwehr und Angriff steht auf Seiten der TSG Nico Büdel. „Ein absoluter Führungsspieler. Es ist schön, dass er den nächsten Schritt seiner Entwicklung bei uns macht“, sagt Matschke.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x