Sport Grimms Tor sichert ersten Auswärtserfolg

HAMM (nau). Das hat sich Handball-Zweitligist TSG Ludwigshafen-Friesenheim nach vier Auswärtsniederlagen in Serie verdient. In der Schluss-Sekunde erzielte Kapitän Philipp Grimm mit einem Siebenmeter nach einem Krimi den Siegtreffer zum 26:25 (14:10)-Erfolg beim ASV Hamm-Westfalen.

Das Spiel bei der Mannschaft der ehemaligen TSG-Spieler Stephan Just und Jan Gaubatz war ein Wechselbad der Gefühle. 4:0 führten die „Eulen“ nach einen Siebenmeter von Philipp Grimm nach acht Minuten. Der nach seiner Oberschenkelverletzung in das Team zurückgekehrte Torwart Kevin Klier hatte zu dieser Zeit schon vier Paraden auf der Habenseite stehen. Mit seinem vierten Tor erzielte Rechtsaußen Pascal Durak die 12:6 Führung (20.). Am Ende gehörte Durak mit acht Treffern und hundertprozentiger Trefferquote zu den Matchwinnern. Drei Tore nacheinander brachten die Westfalen wieder auf 10:12 heran. Nach der von Coach Ben Matschke genommenen Auszeit brachte Nico Büdel sein Team mit 14:10 in die Halbzeit. Nach der Pause verlor die TSG etwas ihre Linie. Roko Peribonio kam für Kevin Klier ins Spiel und hatte auch einige starke Szenen. Trotzdem gingen die Gastgeber durch Markus Fuchs mit 20:17 in Führung. Friesenheim gab nicht auf und kam mit einer klasse Moral zurück. Nico Büdel sorgte zwei Minuten vor Schluss für die 25:24 Führung (58.). Dann traf Stephan Just elf Sekunden vor Schluss zum 25:25-Ausgleich per Siebenmeter. Damit hätten beide Teams gut leben können. Aber Philipp Grimm sorgte für das Happy-End aus Sicht der „Eulen“. „Peribonio hat die Mannschaft an seinem 24. Geburtstag mit zum Sieg geführt“, lobte Matschke. TSG Lu-Friesenheim: Klier, Peribonio - Lex (1), Büdel (5), Dietrich (2) - Durak (8), Grimm (7/4) - Slaninka - Dippe (1), Kirchenbauer, Kupijai (2), Schmidt, Weber, Claus

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x