Sport Handball: Löwen verpflichten Jannik Kohlbacher

Mannheim. Die Rhein-Neckar-Löwen haben einen Tag vor dem Champions-League-Heimspiel gegen HC Meshkov Brest (18 Uhr, Fraport-Arena Frankfurt) einen weiteren deutschen Nationalspieler verpflichtet. Kreisläufer Jannik Kohlbacher (21) wechselt nach Ablauf seines Vertrages bei der HSG Wetzlar im Sommer 2018 zum deutschen Meister, bei dem er einen Dreijahresvertrag unterschrieb. „Mit Jannik wechselt einer der besten Kreisläufer der Bundesliga zu uns, Jannik ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung und wird bei uns eine tragende Rolle einnehmen“, betonte der Sportliche Leiter Oliver Roggisch. Was der Transfer für Rafael Baena im Sommer 2018 bedeutet, konnte Geschäftsführerin Jennifer Kettemann auf Anfrage nicht sagen. Da sei noch keine Entscheidung gefallen. Kohlbacher ist bei den Löwen dann wieder mit seinen kongenialen Partner Steffen Fäth vereint – seit Wetzlarer Zeiten verstehen sie sich auf dem Feld blind. Fäth kommt 2018 von den Füchsen Berlin. „Mit meinem Wechsel möchte ich den nächsten Schritt in meiner Karriere absolvieren“, sagte der Europameister, der über die SG Leutershausen und den TV Großwallstadt 2015 zur HSG Wetzlar kam. „Jannik ist auf dem Weg der beste deutsche Kreisläufer zu werden“, meinte Trainer Nikolaj Jacobsen.|öpf

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x