Sport Hypothek für Löwen zu hoch

91-65108284.jpg

Szeged (mxk). Es sollte das Wunder von Szeged werden, doch es kam nicht so wie erhofft. Die Rhein-Neckar-Löwen sind gestern im Achtelfinale der Champions League ausgeschieden. Bei Pick Szeged verloren die Badener 29:31 (13:16) und können sich fortan auf die Aufgaben in Liga und nationalem Pokal konzentrieren. Die Hypothek aus dem Hinspiel (30:34) erwies sich als zu hoch.

„Das ist ganz bitter für uns. Die Jungs haben gekämpft, aber wir haben es nicht geschafft, Szeged richtig unter Druck zu setzen“, sagte der enttäuschte Nikolaj Jacobsen. Der Coach des Bundesliga-Tabellenzweiten war mit der Leistung gestern zufrieden und verwies auf die entscheidende Schwäche in den beiden Duellen gegen die Ungarn: „Das Weiterkommen haben wir im ersten Match verspielt.“ Die Hoffnung, im Hexenkessel in Ungarn den Rückstand aus dem Hinspiel noch aufzuholen, hatte schon nach 30 Minuten den entscheidenden Dämpfer erhalten. Bis zur 20. Minute waren die Löwen gut im Spiel und führten nach dem Treffer von Alexander Petersson mit 11:10, doch in der Schlussphase des ersten Durchgangs sorgte Szeged für die Vorentscheidung. Bis auf 16:12 zog Szeged davon, lag in der Addition zu diesem Zeitpunkt mit acht Treffern vorne, so dass das 13:16 kurz vor dem Seitenwechsel zu wenig für eine mögliche Aufholjagd war. Wie schon zu Beginn der Partie kamen die Löwen gut ins Spiel, nachdem die zweite Halbzeit begonnen hatte und schnupperten zumindest einmal noch am Einzug ins Viertelfinale, als Uwe Gensheimer einen Siebenmeter zur 21:19-Führung im Tor unterbrachte (41.). Doch die Ungarn ließen sich zu keinem Zeitpunkt der Partie aus der Ruhe bringen, zogen ihren Spielplan konsequent durch und profitierten davon, dass ihr Schlussmann Jose Manuel Sierra glänzend hielt. Der Spanier wehrte 18 Bälle ab und stand den Löwen damit entscheidend im Weg. Nachdem Szeged erneut der Ausgleich gelungen war, rannte den Löwen die Zeit weg.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x