Sport KOMMENTAR: Nicht in Bestform

Nicht schon wieder! Die Rhein-

Neckar-Löwen haben gestern durch die Niederlage gegen Flensburg einen Tiefschlag erhalten.

Deutscher Vize-Meister 2014: Die Rhein-Neckar-Löwen. Deutscher Vize-Meister 2015: Die Rhein-Neckar-Löwen. Deutscher Vizemeister 2016? Gestern Abend haben die Rhein-Neckar-Löwen ihren Vorsprung im Titelrennen verspielt. Sie waren nicht in Bestform und haben verdient gegen die SG Flensburg-Handewitt verloren. Flensburg war die bessere Mannschaft. Ein Sieg wäre ein Riesenschritt Richtung Titel gewesen. Die Löwen hätten es dem THW Kiel gezeigt, und sie hätten zudem die SG Flensburg-Handewitt distanziert. Natürlich ist noch nicht alles verloren. Aber diese Niederlage müssen die Löwen erst einmal verdauen. Gerade im Mai ist das Programm sehr schwierig – mit den Reisen nach Eisenach, Leipzig und Berlin. Die Löwen werden hadern und sich fragen, ob sich die Geschichte zum dritten Mal wiederholt. Uwe Gensheimer will sich vor seinem Engagement in Paris unbedingt mit der Meisterschaft verabschieden. Seit dem 22:25 ist dieses Vorhaben nicht leichter geworden.

x