Handball Löwen gut in Form auf Europareise

Mannheim (öpf). Miles and more. Meilen und hoffentlich zwei Punkte. In der Handball-Champions-League gastieren die Rhein-Neckar-Löwen heute (19.30 Uhr) in Schweden bei IFK Kristianstad.

Seine Mannschaft lässt Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen schwärmen. Verständlich: Das Team eilt von Sieg zu Sieg. Nach dem Erfolg im Bundesligaspiel bei HBW Balingen-Weilstetten gab es in der Champions League ein 30:25 gegen Angstgegner MOL-Pick Szeged. Vor allem: Jacobsen kann einsetzen wen er will, die Spieler bringen ihre Leistung. Beispiele: In Balingen war Alexander Petersson ganz stark, gegen Pick vertrat ihn Harald Reinkind prächtig. In Balingen war Mads Mensah Larsen nicht zu bremsen, gegen Pick gelangen Kim Ekdahl du Rietz in der Schlussphase zwei ganz wichtige Tore. Und der lange verletzte Hendrik Pekeler ersetzte gegen Pick den gesperrten Stefan Kneer in der Abwehr als Partner von Gedeón Guardiola glänzend. „Es freut mich, dass ich so wechseln kann. Jeder der Jungs bringt seine Leistung. Und das hilft, Kräfte zu sparen“, betonte der Coach. Kristianstad hat in der Gruppe B eher Außenseiterchancen. „Die Mannschaft hat mich positiv überrascht“, meinte Jacobsen. Die Reise nach Schweden machte Nationalspieler Uwe Gensheimer nicht mit, der Löwen-Star hat eine Grippe.

x