Ludwigshafen Pikantes Pokalduell

Die Rhein-Neckar-Löwen sind auf die MT Melsungen nicht gut zu sprechen. Die Nordhessen haben nämlich die makellose Bilanz der Mannheimer in der aktuellen Saison der Handball-Bundesliga durchkreuzt. Melsungen hat den Löwen die einzige Saisonniederlage beigefügt. Mit 26:2 Punkten steht Mannheim, im Bild mit Gedeón Guardiola, ganz oben in der Tabelle, Melsungen ist Vierter (24:8). Am kommenden Mittwoch nun treffen beide Mannschaften im Viertelfinale des DHB-Pokals wieder aufeinander. Und wie schon das Achtelfinale gegen die Füchse Berlin findet auch dieser Pokalknaller der Löwen in der Ludwigshafener Friedrich-Ebert-Halle statt (20 Uhr). „Wir sind froh, so schnell und unkompliziert eine Einigung gefunden zu haben. Schon gegen die Füchse haben wir sehr gute Erfahrungen mit der Heimspielstätte der TSG Ludwigshafen-Friesenheim gemacht. Nun wollen wir den letzten Schritt nach Hamburg machen“, sagt Löwen-Manager Lars Lamadé. Der Sieger dieser Partie qualifiziert sich für das Final Four in Hamburg. „Ich denke aber, dass wir in Ludwigshafen wieder ein Handballfest feiern können“, sagt Lamadé. Noch gibt es Karten zu kaufen. Infos unter Telefon: 0621 39190344 oder im Internet unter www. rhein-neckar-loewen.de. (mne)

x