Sport Sorge um Gensheimer

Kronau-Östringen (öpf). Uwe Gensheimer, der Kapitän der Rhein-Neckar-Löwen und der deutschen Nationalmannschaft, hat sich am Mittwoch beim 22:21-Pokalsieg gegen die MT Melsungen erneut an der Achillessehne verletzt.

Die erste Diagnose laut Pressesprecher Christopher Monz: Achillessehnenreizung und eine Entzündung. Gensheimer fällt auf jeden Fall für die Bundesliga-Partie heute (15 Uhr) gegen HBW Balingen-Weilstetten aus. „Das werden wir sehen“, sagte Uwe Gensheimer gestern im Trainingszentrum in Kronau der RHEINPFALZ auf die Frage, ob die Verletzung womöglich schwerwiegend sei. Gensheimer hatte gestern noch weitergehende Untersuchungen, der Verein will sich erst heute zur genauen Diagnose äußern. Der Löwen-Star zog sich Ende November 2012 einen Achillessehnenriss zu. Gestern im Training fehlte auch der zweite Linksaußen Stefan Sigurmannsson wegen einer Grippe. Ein Spieler aus der zweiten Mannschaft rückt heute nach. Der Einspruch der MT Melsungen gegen das Pokal-Aus bei den Löwen wegen eines vermeintlichen Schiedsrichterfehlers drei Sekunden vor dem Abpfiff wird heute um 12 Uhr bei der Zweiten Kammer des Bundessportgerichts in Frankfurt verhandelt werden. Vorsitzender der Kammer ist Martin Gutzeit (44). Die Löwen werden bei der Verhandlung von Christopher Monz vertreten. Co-Trainer Oliver Roggisch als Teamverantwortlicher aus dem Pokalspiel muss nicht als Zeuge in Frankfurt erscheinen. (Foto: Kunz)

x