Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Montag, 24. April 2017

17°C

Rhein-Neckar-Löwen

Sport

Kurz Kraft getankt

Kronau. Rein tabellarisch erwartet die Rhein-Neckar-Löwen das einfachste Spiel der Saison. Der deutsche Meister empfängt morgen (19 Uhr) den HSC Coburg in der SAP-Arena. Mit einem Erfolg über den Tabellenletzten können die Löwen auf Platz eins in der …

mehr

Sport

Österliche Glückstage für die Löwen

Göppingen/Kronau. Ostersonntag verbrachten die Spieler der Rhein-Neckar-Löwen mit ihren Familien. Es war trainingsfrei, doch ganz handballfrei waren …

mehr

Sport

Klare Botschaft gegen ungutes Gefühl

Mannheim. In zwei Wettbewerben mussten die Rhein-Neckar-Löwen zuletzt die Segel streichen. Dafür sind sie in der Meisterschaft noch voll im Rennen. …

mehr

Sport

Vom Ballast befreit

Mannheim. Die Rhein-Neckar-Löwen haben gestern dem Pokal-Aus am Wochenende getrotzt und den VfL Gummersbach in der Handball-Bundesliga mit 34:20 …

mehr

Sport

Keine Lust auf einen Nachmittag am Fernseher

Hamburg. Warum auch nicht? Noch einen Versuch ist es wert: Die Rhein-Neckar-Löwen starten morgen zum zehnten Mal beim Final Four in Hamburg. Den Pokal …

mehr

Sport

Bloß nie aufgeben

Mannheim. Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, werden die Rhein-Neckar-Löwen bis zum Abend des 10. Juni an die 40 Saisonsiege verbuchen. Pi mal …

mehr

Sport

Galliger Frust

Mannheim. Groß war die Enttäuschung bei den Rhein-Neckar-Löwen nach dem Achtelfinal-Aus am Donnerstagabend gegen den THW Kiel. Nicht die Löwen, …

mehr

Sport

Endstation für die Löwen

Mannheim. Der THW Kiel steht im Viertelfinale der Handball-Champions-League und trifft auf den FC Barcelona: Nach dem 25:24-Sieg im Hinspiel verloren …

mehr

Sport

„Ich liebe solche Spiele“

Herr Palicka, wer kommt am Donnerstag ins Viertelfinale – die Rhein-Neckar-Löwen oder ihre alten Freunde vom THW Kiel?

Ich hoffe natürlich, dass …

mehr

Sport

Die positiven Erkenntnisse überwiegen

Kiel. Die Leistung war richtig gut, nur das Ergebnis auf der Anzeigetafel spiegelte dies unzureichend wider. Beim 25:24-Sieg in der Kieler …

mehr

Sport

Noch ist nichts entschieden

Kiel. Die Rhein-Neckar-Löwen haben sich eine gute Ausgangslage erspielt, um das Viertelfinale in der Handball-Champions-League zu erreichen. Beim THW …

mehr

Sport

Handball: Die Löwen sind in einem kleinen Tief

Frankfurt. Eine kleine Krise ist immer auch eine Chance. Zumindest dann, wenn sie als solche erkannt wird und der Wille zur Besserung da ist. Nach dem 24:30-Desaster in der Handball-Champions-League gegen den SC Szeged waren die Rhein-Neckar-Löwen …

mehr

Sport

Tolle Aufholjagd

Berlin. Welche Bedeutung das gestrige 30:30 (12:16)-Unentschieden bei den Berliner Füchsen für die Titelambitionen der Rhein-Neckar-Löwen hat, wird …

mehr

Sport

handball: Löwen hoffen in Berlin auf Leistungssteigerung

Celje/Berlin. Es war kein schöner Abend, und es folgte keine angenehme Nacht: Mit negativen Eindrücken verließen die Rhein-Neckar-Löwen gestern Celje und reisten nach Berlin weiter. Nach dem bitteren 31:37 in der Champions League geht es für …

mehr

Sport

handball: Rhein-Neckar-Löwen haben in Celje keine Chance

Celje. Die Rhein-Neckar Löwen werden die Gruppenphase in der Handball-Champions League nicht auf dem ersten Platz beenden. Durch die 31:37 (13:20)-Niederlage gestern beim RK Celje verpassten die Badener die Chance, zumindest vorübergehend an die …

mehr

Sport

Drei Fragen an ...:

Frau Kettemann, das letzte Handball-Bundesliga-Heimspiel der Löwen war am 17. Dezember gegen Erlangen. Danach gab es in der SAP-Arena nur die …

mehr

Sport

Ergebnis vor Erlebnis

Frankfurt. Es war nicht besonders schön, aber das scheint bei den Champion-League-Partien der Rhein-Neckar-Löwen in der Fraport-Arena in Frankfurt …

mehr

Sport

Handball: Löwen verpflichten Jannik Kohlbacher

Mannheim. Die Rhein-Neckar-Löwen haben einen Tag vor dem Champions-League-Heimspiel gegen HC Meshkov Brest (18 Uhr, Fraport-Arena Frankfurt) einen weiteren deutschen Nationalspieler verpflichtet. Kreisläufer Jannik Kohlbacher (21) wechselt nach …

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

HANDBALL: Löwen in Kristianstad 31:29 dank Baena

Kristianstad. Die Rhein-Neckar Löwen haben weiter die Chance, die Gruppenphase in der Champions League auf dem ersten Platz zu beenden. Gestern siegte die Mannschaft bei IFK Kristianstad 31:29 (15:16) und hat weiterhin nur einen Zähler Rückstand auf …

mehr

Sport

Wermutstropfen im Siegesbecher

Hannover. Die Rhein-Neckar-Löwen sind mit einem wichtigen Auswärtserfolg in den zweiten Teil der Bundesliga-Saison gestartet. Bei der TSV …

mehr

Sport

„Wir müssen uns neu beweisen“

Herr Pekeler, zum Neustart gab es das 28:25 der Löwen gegen Kielce in der Champions League. Wie fanden Sie’s?

Wir hatten die bessere …

mehr

Sport

Palicka hält super

Mannheim. Prima Start ins nicht mehr ganz so neue Jahr: Die Rhein-Neckar-Löwen schlugen gestern in der Champions League den Titelverteidiger KS Vive …

mehr

Sport

Handball: Mikael Appelgren bleibt bis 2021 ein Löwe

Kronau-Östringen. Der schwedische Nationaltorhüter Mikael Appelgren hat seinen ursprünglich bis zum Sommer 2018 laufenden Vertrag bei den Rhein-Neckar-Löwen vorzeitig bis zum 30. Juni 2021 verlängert.

An dem 27-jährigen Torhüter hatten …

mehr

Sport

Leer im Kopf

Magdeburg. Das Hoch vor Weihnachten endete für die Rhein-Neckar-Löwen in einer kleinen Depression am zweiten Feiertag. Durch das 32:35 (15:20) beim SC …

mehr

Eulen

„Auch mal die Böse sein“

Interview: Verena Dietrich (32) ist seit eineinhalb Jahren Geschäftsführerin beim Handball-Zweitligisten TSG Friesenheim. Jennifer Kettemann (34) hat …

mehr

Sport

Meister verliert Hendrik Pekeler an Kiel

Kiel. Die Rhein-Neckar-Löwen haben am Mittwoch einen großen Sieg errungen. Die Art und Weise des 29:26 in der Handball-Bundesliga beim THW Kiel war …

mehr

Sport

Meisterliche Löwen

Kiel. Die Rhein-Neckar-Löwen haben gestern Abend bewiesen, dass sie auch in dieser Handball-Saison ein ernsthafter Titelkandidat sind: Mit einer …

mehr

Sport

kommentar: Nach der Kür muss ein Pflichtsieg her

Die Rhein-Neckar-Löwen haben

gegen THW Kiel gewonnen, weil sie den Trainer mit den besseren Ideen auf ihrer Bank hatten.

 

mehr

Sport

Ein Schlüsselspiel

Kronau-Östringen. Super Mittwoch im deutschen Mannschafts-Sport: In der Fußball-Bundesliga trifft der FC Bayern auf RB Leipzig, in der …

mehr

Sport

„Der Druck in Kiel ist immer hoch“

Kiel. Thorsten Storm (52) ist seit 1. November 2014 wieder Geschäftsführer beim Handball-Branchenführer THW Kiel. Davor war er sieben Jahre bei den …

mehr

Sport

Locker in den Endspurt

Balingen/Kronau. Den „Doppelschlag“ in Balingen haben die Rhein-Neckar-Löwen erfolgreich absolviert. Nach dem Ligasieg am Samstag folgte am Mittwoch …

mehr

Sport

Schwindel und eine Platzwunde sind der Preis

Balingen. Die Rhein-Neckar Löwen können im kommenden April einen neuerlichen Anlauf nehmen, um zum ersten Mal den DHB-Pokal zu gewinnen. Die Badener …

mehr

Sport

Müdigkeit spürbar

Kronau-Östringen. Die Situation ist für die Rhein-Neckar-Löwen ungewöhnlich, denn zweimal innerhalb von wenigen Tagen treffen sie auf den HBW Balingen-Weilstetten. Nach dem 33:28-Sieg in der Handball-Bundesliga am Samstag geht es heute Abend, 20.45 …

mehr

Sport

Prunkstück funkelt nicht

Mannheim. Mehr Mühe als gedacht: Die Rhein-Neckar-Löwen bezwangen gestern Abend den TBV Lemgo 35:32 (19:17), mussten aber für den Bundesliga-Heimsieg …

mehr

Sport

Reinkind und der Rhythmus

Mannheim. Es sind keine so einfachen Tage für Harald Reinkind: Der Akteur der Rhein-Neckar-Löwen hat zuletzt wenig gespielt, morgen (19 Uhr) im …

mehr

Sport

Aufgeweckte Heimschläfer

Mannheim. Wenn der Eindruck nicht täuscht, dann fühlen sich die Rhein-Neckar-Löwen in der Bundesliga viel wohler als in der Champions League. Am …

mehr

Sport

Eingebrochen

Zagreb. Die Rhein-Neckar-Löwen haben mit einer desolaten Vorstellung in der zweiten Halbzeit die Chance vergeben, vorübergehend die Tabellenführung in …

mehr

Sport

Kniffliger Spagat

Kronau-Östringen. Zwei Spiele innerhalb von 48 Stunden inklusive einer Reise von rund 900 Kilometern einfach – den Rhein-Neckar-Löwen wird in dieser …

mehr

Sport

Schmid wagt Blick auf den Spielplan

Minden/Kronau. Dass die Rhein-Neckar-Löwen durch den 33:23-Sieg in Minden am Mittwochabend vorübergehend die Tabellenführung in der …

mehr

Sport

An die Spitze gesiegt

Minden. Es fühlte sich vorher wie eine Pflichtaufgabe an, und genauso wurde sie von den Rhein-Neckar-Löwen abgearbeitet. Nicht glanzvoll, aber sehr …

mehr

Sport

Handball: Löwen basteln am Kader der Zukunft

MANNHEIM. Nach der Meisterleistung gegen die Füchse Berlin, nach dem 30:25-Sieg, spielen die Rhein-Neckar-Löwen heute (20.15 Uhr) beim Aufsteiger TSV GWD Minden.

 

mehr

Sport

Die Alex-Kim-Gudjon-Show

Mannheim. Nach der Champions-League-Klatsche gegen Vardar Skopje haben die Rhein-Neckar-Löwen in der Bundesliga schnell wieder in die Spur gefunden: …

mehr

Sport

„Wir gehen einen eigenen Weg“

Berlin. Die Berliner Füchse machen aus dem Dreikampf der zurückliegenden Jahre um die Handball-Meisterschaft aktuell einen Vierkampf, denn …

mehr

Sport

Deftiger Dämpfer

Frankfurt. Die Rhein-Neckar-Löwen haben gestern einen herben Rückschlag im Kampf um den Gruppensieg in der Champions-League-Vorrunde erlitten. In der …

mehr

Sport

Die Quote stimmt

Kronau-Östringen. Wenn das mal keine Empfehlung ist: Mit dem 40:34-Sieg gegen KS Kielce im Rücken gastiert Vardar Skopje am Donnerstag (19 Uhr) in der …

mehr

Sport

Jacobsen sieht Zukunft bei Löwen

Frankfurt. Den 25:24-Sieg über RK Zagreb hatten die Rhein-Neckar-Löwen schnell abgehakt, schließlich ist die Vorrunde in der Champions League noch …

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

Löwen machen es wieder spannend

Frankfurt. Die Rhein-Neckar Löwen können es in der Champions League offensichtlich nur spannend. Auch das dritte Heimspiel in der Vorrunde gewannen …

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

Die Löwen haben ein Problem

Kronau-Östringen. Das Champions-League-Spiel gegen RK Zagreb heute um 18.15 Uhr in der Frankfurter Fraport-Arena ist ein wenig in den Hintergrund …

mehr

Sport

Die Überlebenskünstler

Mannheim. Diese Länderspielpause kommt keinen Tag zu früh: Die angeschlagenen Rhein-Neckar-Löwen haben gestern mit einem Arbeitssieg das 24:20 (13:10) …

mehr

Sport

Eindrucksvoll aus dem Leistungstief

Kronau. Andy Schmid saß kürzlich in Kronau und blickte voraus. „Es wäre wichtig, dass wir gut bis zur Länderspielpause durchkommen“, sagte der …

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

Stressbefreit ins Viertelfinale

Nürnberg. Als letzter Klub haben die Rhein-Neckar-Löwen gestern Abend das Viertelfinale im DHB-Pokal erreicht. Beim HC Erlangen setzte sich das Team …

mehr

Sport

Handball : Für die Löwen gilt: Zweistellig werden

Kronau-Östringen. Neun Mal waren die Rhein-Neckar-Löwen bereits beim Final Four in Hamburg dabei – den Pokalsieg hat die Mannschaft stets verpasst, drei Endspielteilnahmen reichten dabei nicht, um den ersehnten Titel zu holen. Mit einem Sieg heute …

mehr

Sport

Handball: Löwen entzaubern Titelverteidiger Kielce

Kielce. Das war eine Meisterleistung: Die Rhein-Neckar-Löwen gewannen gestern Abend in der Champions League beim Titelverteidiger KS Vive Kielce 34:26 (15:16), sie zeigten eine beeindruckende Leistung. Überragender Akteur auf dem Feld war Torhüter …

mehr

Sport

Gelöst von mentalen Fesseln

Stuttgart/Kronau. In der Handball-Bundesliga sind die Rhein-Neckar-Löwen auf Kurs geblieben. Nach dem 35:27 beim TVB Stuttgart sind 14:2 Punkte eine …

mehr

Sport

Spektakel nach amerikanischem Geschmack

Austin. Auf diese acht Tage hat Nico Rosberg über zehn Jahre hingearbeitet. Nach den nächsten beiden Rennen kann der gebürtige Wiesbadener der dritte deutsche Formel-1-Weltmeister nach Michael Schumacher und Sebastian Vettel sein.

 

mehr

Sport

Handball: Löwen mit Rückenwind zum TVB Stuttgart

Mannheim. Die Stimmung in der Halle war gut, die Atmosphäre innerhalb der Mannschaft auch – das 35:26 der Rhein-Neckar-Löwen gegen Frisch Auf Göppingen hat allen Spaß bereitet. Morgen (20.15 Uhr) will der deutsche Handballmeister beim TVB Stuttgart …

mehr

Sport

Das Lachen ist wieder da

Mannheim. 30 Minuten lang war es eine zähe Angelegenheit, doch nach einem Blitzstart in der zweiten Halbzeit fanden die Spieler der Rhein-Neckar-Löwen …

mehr

Sport

Löwen holen schwedisches Juwel

Frankfurt. Am Mittwoch kam er noch als Gegner der Rhein-Neckar-Löwen mit dem schwedischen Meister IFK Kristianstad in der Champions League nach …

mehr

Sport

Zittersieg vor enttäuschender Kulisse

Frankfurt. Die Rhein-Neckar-Löwen haben gestern die Pflichtaufgabe in der Champions League erfüllt und das Heimspiel gegen IFK Kristianstad mit 30:29 …

mehr

Sport

Rhein-Neckar-Löwen müssen sich steigern

Kronau. Das 28:30 bei GK Brest war ein Rückschlag für die Ambitionen der Rhein-Neckar-Löwen in der Handball-Champions-League. Nicht nur die Niederlage an sich sorgte für Unbehagen, sondern die Leistung beim weißrussischen Meister. Im Duell gegen IFK …

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

Handball: Brest zu stark für Löwen

Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Champions League ihre erste Niederlage hinnehmen müssen. Der deutsche Handball-Meister verlor gestern überraschend beim weißrussischen Titelträger Meshkov Brest mit 28:30 (12:17) und hat in der Vorrundengruppe B …

mehr

Sport

Mit Rückenwind nach Brest

Gummersbach/Brest. Der deutliche Sieg während der Woche beim VfL Gummersbach in der Handball-Bundesliga war gut für die Seele. Heute, 18.30 Uhr, soll …

mehr

Sport

Unverdauliche Schwedenhappen

Gummersbach. Unerwartet leicht und phasenweise locker kamen die Rhein-Neckar-Löwen gestern Abend zu einem Auswärtserfolg in der Handball-Bundesliga. …

mehr

Sport

Drei Würfe, fünf Punkte

Kronau-Östringen. Nach knapp zwei Wochen Bundesliga-Abstinenz greifen die Rhein-Neckar-Löwen heute (19 Uhr) wieder ins Geschehen ein: Der deutsche …

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

Ein Zittersieg in der Champions League

Frankfurt. Mit einem blauen Auge sind die Rhein-Neckar-Löwen gestern im Duell gegen RK Celje davongekommen. Der deutsche Handball-Meister spielte in …

mehr

Sport

Handball: Löwen nehmen in Szeged Punkt mit

Szeged. In einem Spiel, in dem die Rhein-Neckar-Löwen viele Gelegenheiten ausließen, gab es am Ende doch Grund zu großem Jubel. Vier Sekunden vor Schluss sicherte ein Tor von Kim Ekdahl du Rietz dem deutschen Meister beim SC Szeged einen Punkt. 28:28 …

mehr

Sport

Eine nützliche Denkpause

Leipzig. Für Andy Schmid war der Fall klar. Der Spielmacher der Löwen war froh, als er die Arena in Leipzig verließ und damit für die nächsten …

mehr

Sport

Appelgren hält den Erfolg fest

Leipzig. Am Ende war es etwas Cleverness und noch ein bisschen mehr Glück: Trotz einer schlechten Leistung haben die Rhein-Neckar-Löwen gestern Abend …

mehr

Sport

Handball: Löwen wollen zurück in die Spur finden

Kronau-Östringen. Wie haben die Rhein-Neckar-Löwen den Tiefschlag vom Spitzenspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt weggesteckt? Das ist die alles entscheidende Frage vor dem Bundesliga-Spiel heute (19 Uhr) beim SC DHfK Leipzig.

 

mehr

Sport

Böser Blackout

Hallensprecher Kevin Gerwin fand gleich die Sprache wieder. „Wir gewinnen zusammen – und verlieren zusammen.“ Es war sehr, sehr ruhig in der …

mehr

Sport

Vize fühlt Meister auf den Zahn

Mannheim. Es ist erst der vierte Spieltag, es ist noch sehr früh in der Saison. Dennoch: Das Spitzenspiel heute zwischen den Rhein-Neckar-Löwen und …

mehr

Sport

Hausaufgaben gemacht

Kassel. Die Rhein-Neckar-Löwen bleiben in der Handball-Bundesliga nach drei Spieltagen ohne Verlustpunkt. Gestern Abend gewann der deutsche Meister …

mehr

Sport

Der Fehlstarter wartet auf die Löwen

Kronau. Eine schwierige Auswärtsaufgabe steht vor den Rhein-Neckar-Löwen, und im Hinterkopf steckt bereits das Gipfeltreffen am Samstag. Nach der Partie bei der MT Melsungen morgen, 19 Uhr, geht es drei Tage später zu Hause gegen die SG …

mehr

Sport

Nicht perfekt, aber effektiv

Coburg. Die Rhein-Neckar-Löwen zeigten gestern Abend keine perfekte Vorstellung, machten sich aber mit einem sehr guten Ergebnis auf die Heimreise. …

mehr

Sport

„Möchte meine Karriere bei den Löwen beenden“

Mannheim. Alexander Petersson (36), im Titelrennen ein ganz wichtigen Mann, war der beste Spieler der Rhein-Neckar-Löwen am Mittwoch beim 27:24 im …

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

Kiel ganz schön kleinlaut

Flensburg. Die SG Flensburg-Handewitt geht als Favorit in die 51. Saison der Handball-Bundesliga. Etatkrösus bleibt der THW Kiel. Das Rennen an der …

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

Zum Supercup gezittert

Stuttgart. So schnell geht’s: Die Rhein-Neckar-Löwen haben gestern den zweiten nationalen Titel eingeheimst. Der deutsche Meister gewann das …

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

Mit einem Sieg zum Pokaltriumph

Kronau-Östringen. Knapp drei Monate nach dem Gewinn des ersten nationalen Titels können die Rhein-Neckar-Löwen heute (20.15 Uhr) nachlegen: In der …

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

HANDBALL: Löwen nach Pflichtsieg im Achtelfinale

Kreuztal. Die Rhein-Neckar-Löwen haben gestern wie erwartet das Achtelfinale im DHB-Pokal erreicht. Beim Turnier in Kreuztal schlug der deutsche Handball-Meister in der zweiten Runde den gastgebenden Zweitligisten TuS Ferndorf 31:22 (17:10), hatte am …

mehr

Sport

Pokal-Derby in der Ferne

Kronau-Östringen. Und ewig lockt das Final Four: Auch im kommenden Jahr wollen die Rhein-Neckar-Löwen am Pokal-Finalturnier in Hamburg teilnehmen. Den ersten Schritt dahin machen mutmaßlich sie an diesem Wochenende.

 

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

„Der Titel war wie eine Erlösung“

Ludwigshafen. Der deutsche Handball-Meister zu Gast bei der RHEINPFALZ in Ludwigshafen: Von den Rhein-Neckar-Löwen standen gestern Trainer Nikolaj …

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

Mit dem Fahrrad in der Sauna

Kronau-Östringen. Der Vorgänger als Nachfolger: Gudjon Valur Sigurdsson (36) soll bei den Rhein-Neckar-Löwen die Lücke schließen, die Uwe Gensheimer …

mehr

Sport

„Ihr kummt widder, gell“

Mannheim. Sie können auch feiern - und wie! Rund 1500 Fans der Rhein-Neckar-Löwen haben den neuen deutschen Handball-Meister gestern in Mannheim hoch leben lassen.

 

mehr

Sport

„Ich konnte in aller Ruhe reifen“

Lübbecke. Doppelter Grund zur Freude: Andy Schmid wurde gestern deutscher Handball-Meister – und erneut zum besten Spieler der Saison gekürt. In der …

mehr

Sport

Zur Sache: Der Meistermacher, mal explosiv, mal ruhig

Wenn Nikolaj Jacobsen seine Tochter Sille vom Training bei der C-Jugend der TSG Ketsch abholt, bekommen die Menschen den Privatmann zu Gesicht. Ruhig und unauffällig ist der Trainer der Rhein-Neckar-Löwen dann. Freundlich lächelt der Däne in …

mehr

Sport

Luftsprünge in Lübbecke

LUEBBECKE. Gestern, um exakt 16.26 Uhr war es soweit: Da standen die Rhein-Neckar-Löwen erstmals in ihrer Klubgeschichte als deutscher Meister fest. …

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

Mannheim: Rhein-Neckar-Löwen sind Handballmeister

Sonntag, 5. Juni 2016, 16.26 Uhr: Es ist soweit. Die Rhein-Neckar-Löwen sind zum ersten Mal in ihrer Klubgeschichte deutscher Handball-Meister. Im …

mehr

Sport

Die Maurermeister aus Kronau

Kronau-Östringen. Die Ausgangslage ist klar: Mit einem Sieg am Sonntag bei TuS N-Lübbecke (15 Uhr) sind die Rhein-Neckar-Löwen deutscher Meister. …

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

In Lübbecke noch eine Abschiedsfeier

Die Rhein-Neckar-Löwen haben schon ein bisschen Übung darin, verdiente, sehr verdiente Spieler, mit Glanz und Gloria zu verabschieden. Vor zwei …

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

Ein Spiel hat er ja noch

Mannheim. Also jetzt stehen die Rhein-Neckar-Löwen wirklich direkt vor ihrer ersten Meisterschaft. Gestern Abend schlug der Spitzenreiter die TSV …

mehr

Sport

Löwen sehen sich bestens aufgestellt

Mannheim. Es hätte auch schief gehen können. Gestern präsentierten die Rhein-Neckar-Löwen ihre neue Geschäftsführerin Jennifer Kettemann. Aber weil …

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

Der vorentscheidende Schritt

Wetzlar. Die Rhein-Neckar-Löwen haben dem Druck stand gehalten. Im wegweisenden Spiel bei der HSG Wetzlar gab es gestern Nachmittag einen 23:19 …

mehr

Sport

Noch drei Schritte

Kronau-Östringen. Nikolaj Jacobsen, der Trainer der Rhein-Neckar-Löwen, hat es sich am Pfingstsonntag vor dem Fernseher gemütlich gemacht. Was …

mehr

Sport

Bester Laune

Leipzig (mxk). Schaue dem Trainer der Rhein-Neckar-Löwen ins Gesicht und du weißt, wie es um die Mannschaft des Tabellenführers der …

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

Jetzt wieder beste Chancen

Leipzig. Innerhalb von drei Tagen ging es für die Löwen einmal in die Hölle und wieder zurück. Weil der THW Kiel gestern Abend in der Bundesliga in …

mehr

Sport

Bulldozer-Mentalität nötig

Berlin (mxk). Die Niederlage bei den Berliner Füchsen (20:24) hat die Protagonisten der Rhein-Neckar Löwen ins Mark getroffen. Vier Spieltage vor dem …

mehr

Sport

Plötzlich wieder Zweifel

Berlin. Die Rhein-Neckar-Löwen sind im Kampf um die deutsche Meisterschaft gestrauchelt. Bei den Berliner Füchsen unterlagen die Badener verdient mit …

mehr

Sport

Nächster Schritt

Kronau (mxk). Noch fünf Partien stehen für die Rhein-Neckar-Löwen in dieser Saison auf dem Spielplan, und danach soll der Gewinn der deutschen …

mehr

Sport

Spitzenreiter im Rausch

Eisenach. Es war auf dem Weg zum erstmaligen Gewinn der deutschen Handball-Meisterschaft nicht mehr als eine Pflichtaufgabe, und doch imponiertem die …

mehr

Sport

HANDBALL: Löwen binden Groetzki bis 2020 an sich

Mannheim (öpf). Und jetzt der ThSV Eisenach. Nur drei Tage nach dem Halbfinal-K.o. beim Final Four in Hamburg gegen die SG Flensburg-Handewitt (30:31) stiegen die Spieler der Rhein-Neckar-Löwen gestern Mittag wieder in den Bus – heute (19 Uhr) …

mehr

Sport

Kommentar: Magdeburgs Moral macht’s möglich

SC Magdeburg heißt der Überraschungssieger des Final-Four-Turniers. Die Mannschaft zeigte eine großartige Leistung im Finale.

mehr

Sport

Am Sonntag vielleicht die Neunmalklugen

Kronau-Östringen. Heute um 16 Uhr machen sich die Rhein-Neckar-Löwen von Frankfurt aus auf den Weg nach Hamburg zum Final Four. Es ist dies der neunte …

mehr

Sport

Lauter gute Nachrichten

Mannheim. So spielt ein Meister! Die Rhein-Neckar-Löwen haben ihr zweitletztes Bundesliga-Heimspiel der Saison klar gewonnen. Der Spitzenreiter schlug …

mehr

Sport

Jacobsen: Es bleibt spannend

Kronau-Östringen. Zweitletztes Heimspiel für die Rhein-Neckar-Löwen: Morgen (15 Uhr) gastiert der TBV Lemgo beim Spitzenreiter in der SAP-Arena. …

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

Handball: Admiral auf der Löwen-Brust

Mannheim. Der Vertrag wurde schon vor ein paar Wochen unterzeichnet, wie die RHEINPFALZ berichtete, aber gestern stellten die Rhein-Neckar-Löwen ihren künftigen Hauptsponsor offiziell vor. Die Löwen-Entertainment Group wird in den kommenden drei …

mehr

Sport

Löwen legen in der vollen Schwalbe-Arena vor

Gummersbach. Die Rhein-Neckar- Löwen haben im Duell um die deutsche Meisterschaft vorgelegt. Der Tabellenführer der Handball-Bundesliga gewann …

mehr

Sport

HANDBALL: Löwen gehen in den heißen Endspurt

Kronau-Östringen (öpf). Nach der zweiwöchigen Pause wegen der Olympia-Qualifikation geht die Handball-Bundesliga in die heiße Schlussphase: Die Rhein-Neckar-Löwen gastieren heute (20.15 Uhr) beim VfL Gummersbach.

 

mehr

Sport

Perfekte Spielverderber

Mannheim. Wie im Vorjahr sind die Rhein-Neckar Löwen im Achtelfinale der Handball-Champions-League ausgeschieden. Nach dem 24:23-Hinspielsieg bei RK …

mehr

Sport

Verdienter, aber hart erkämpfter Sieg

Mannheim (mxk). Es war schmerzhafter als erhofft, am Ende aber ungefährdet und verdient: Die Rhein-Neckar-Löwen haben die Pflichtaufgabe gegen den …

mehr

Sport

Erst der Sieg, dann das Torverhältnis

Mannheim (mxk). Zwischen der Champions League kommt der Bergische HC: Die Rhein-Neckar-Löwen wollen heute, 20.30 Uhr, in der Liga die Tabellenführung …

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

Löwen treffen auf Zagreb

Dem THW Kiel wollten die Rhein-Neckar-Löwen im Achtelfinale der Champions League aus dem Weg gehen. Weil gestern Abend der SC Szeged in Kielce verlor …

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

Gerne wieder

Mannheim. Die Rhein-Neckar-Löwen haben die Tabellenspitze in der Bundesliga zurückerobert. Durch den 34:24 (16:12)-Sieg gestern Abend gegen MT …

mehr

Sport

Drei Fragen an Nicolaj Jacobsen

Herr Jacobsen, innerhalb von acht Tagen ist MT Melsungen erneut der Gegner – nun in der Handball-Bundesliga. Können Sie aus dem Spiel im Pokal noch …

mehr

Sport

Die Minimalisten

Frankfurt. Die Rhein-Neckar Löwen haben nicht brilliert, dafür aber zwei Punkte in der Handball-Champions-League geholt. Gestern Abend siegten die …

mehr

Sport

Nicht schon wieder

Mannheim (öpf). Was für ein Pech: Die zwei stärksten Mannschaften im Final Four treffen gleich im ersten Halbfinal-Spiel aufeinander: Wie im vergangenen Jahr heißt es am 30. April um 15 Uhr: Rhein-Neckar-Löwen gegen Pokalverteidiger SG …

mehr

Sport

Haken und Ösen

Mannheim. Große Aufregung für am Ende das selbe Ergebnis: Die Rhein-Neckar-Löwen haben gestern Abend auch das Wiederholungsspiel im …

mehr

Sport

HANDBALL: Weil es so schön war: Melsungen erneut Gast

Mannheim (öpf). Weil es so schön war ... treffen die Rhein-Neckar-Löwen heute (19 Uhr, SAP-Arena) im Wiederholungsspiel des DHB-Pokal-Viertelfinales noch einmal auf die MT Melsungen. Der Sieger fährt zum Final Four nach Hamburg.

Die …

mehr

Sport

Das getrübte Comeback

Mannheim (öpf). Die Löwen lecken ihre Wunden. Viel Zeit dafür bleibt aber nicht nach der 22:25 (13:13)-Niederlage am Mittwoch gegen die SG …

mehr

Sport

Gegen Flensburg Nerven gezeigt

Mannheim. Die Rhein-Neckar-Löwen haben gestern Abend Nerven gezeigt: Im Bundesliga-Spitzenspiel unterlag der Spitzenreiter dem Tabellendritten SG …

mehr

Sport

KOMMENTAR: Nicht in Bestform

Nicht schon wieder! Die Rhein-

Neckar-Löwen haben gestern durch die Niederlage gegen Flensburg einen Tiefschlag erhalten.

mehr

Sport

Was für eine Quote

Kronau-Östringen. Erster gegen Dritter – recht bald nach der EM-Pause steigt heute (20.15 Uhr) in der SAP-Arena das Spitzenspiel zwischen den …

mehr

Sport

Kein Zweifel

Göppingen. Mit einer beeindruckend guten Leistung sind die Rhein-Neckar Löwen in die zweite Saisonhälfte der Handball-Bundesliga gestartet. Im …

mehr

Sport

Frisch auf in den Hexenkessel

Frankfurt (mxk). Nikolaj Jacobsen lehnte sich Donnerstagabend entspannt an eine Wand im Bauch der Fraport-Arena in Frankfurt. Der Trainer der …

mehr

Sport

Für die Bundesliga warm gespielt

Frankfurt. Die Emotionen, die während der Handball-Europameisterschaft in Polen geweckt worden waren, haben die Rhein-Neckar -Löwen nach Deutschland …

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

Gensheimer zurück

Kronau-Östringen. Kniffliger hätte das Auftaktprogramm kaum sein können: Heute spielen die Rhein-Neckar-Löwen in der Champions League gegen Vardar …

mehr

Sport

Löwen schleppen sich ins Ziel

Nach der Klatsche beim THW Kiel gewinnt der Spitzenreiter 27:25 gegen den SC Magdeburg. Mads Mensah Larsen wirft acht Tore. Auch Torhüter Mikael …

mehr

Themenseiten

Eine Lehrstunde

Kiel (mxk). Es sollte die vorzeitige Wachablösung werden, doch es wurde eine wütende Angriffserklärung des THW Kiel. Wie ein Ostsee-Orkan fegte der …

mehr

Sport

Kapitän verpasst EM

Muskelfaserriss und Achillessehnenreizung: Uwe Gensheimer fällt bis Anfang Februar aus. Nach einer schwächeren ersten Halbzeit steigern sich die …

mehr

Themenseiten

Sorge um Gensheimer

Kronau-Östringen (öpf). Uwe Gensheimer, der Kapitän der Rhein-Neckar-Löwen und der deutschen Nationalmannschaft, hat sich am Mittwoch beim …

mehr

Themenseiten

Der Krimi hat ein Nachspiel

Ludwigshafen. Was für ein Ende eines aufregenden Pokalspiels. Durch einen umstrittenen Siebenmeter von Uwe Gensheimer – die Uhr zeigte 59:57 Minuten, …

mehr

Themenseiten

Dramatik pur bei Sieg der Löwen

Ludwigshafen. Die Rhein-Neckar-Löwen reisen zum neunten Mal nach Hamburg, um beim Final Four Ende April/Anfang Mai 2016 deutscher Pokalsieger zu …

mehr

Sport

Verstärkung aus den eigenen Reihen

Kronau-Östringen. Na, wenn das mal kein Ziel ist. Mit einem Sieg morgen (20 Uhr, Friedrich-Ebert-Halle Ludwigshafen) gegen die MT Melsungen können die …

mehr

Sport

Schmid – seine Welt sind die Tore

Mannheim. Der Spitzenreiter wankte kurz, aber er fiel nicht. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit schlugen die …

mehr

Ludwigshafen: Lokalsport

Pikantes Pokalduell

Die Rhein-Neckar-Löwen sind auf die MT Melsungen nicht gut zu sprechen. Die Nordhessen haben nämlich die makellose Bilanz der Mannheimer in der …

mehr

Themenseiten

Bei der Jahresendrallye auf der Überholspur

Kronau-Östringen. Jahresendrallye für die Rhein-Neckar-Löwen, den Spitzenreiter der Handball-Bundesliga. Bis Ende Dezember haben die Löwen noch fünf …

mehr

Sport

Löwen-Coach Jacobsen überzeugt mit Taktik

Flensburg (mxk). Ljubomir Vranjes nutzte die Pressekonferenz nach dem Spiel, um sich über die Leistung der Schiedsrichter aufzuregen. Die seien nicht gut genug für so ein Spitzenspiel gewesen, monierte der Trainer der SG Flensburg-Handewitt nach dem …

mehr

Themenseiten

Eine halbe Stunde wie im Rausch

Flensburg. Eine 30-Minuten-Gala und Nervenstärke in der heißen Phase haben den Rhein-Neckar-Löwen gestern den Sieg im Spitzenspiel beschert. Der …

mehr

Themenseiten

Mit Elan aus Sommerpause

Kronau-Östringen. Ein Spitzenspiel jagt derzeit das andere in der Handball-Bundesliga: Die Rhein-Neckar-Löwen spielten bei MT Melsungen, MT Melsungen …

mehr

Sport

Diesmal lassen sich die Löwen nicht überraschen

Frankfurt (mxk). Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Champions-League den nächsten Sieg gelandet. Gegen IFK Kristianstad gewann der Bundesliga-Tabellenführer gestern Abend in der Frankfurter Ballsporthalle mit 29:20 (15:10) und sind in der Gruppe B …

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

Sie beißen und beißen

Mannheim. Der nächste Kraftakt: Drei Tage nach der ersten Saisonniederlage bei MT Melsungen schlugen die Rhein-Neckar-Löwen – wie vor vier Wochen im …

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

An den Grenzen

Kronau-Östringen (mxk). Die Rhein-Neckar-Löwen können mit Sascha Pander und Sven Raab auf zwei Physiotherapeuten zurückgreifen, punktuell kommt mit Markus Müller noch ein weiterer hinzu. Das ist wichtig, denn bei der immensen Belastung der Spieler …

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

Nur vor der Pause richtig souverän

Frankfurt (mxk). Die Rhein-Neckar-Löwen haben die Premiere in der Frankfurter Ballsporthalle mit einem Sieg beendet. In der Champions League gewann …

mehr

Themenseiten

Werbetour im Frankfurter Exil

Kronau-Östringen (öpf). Das Champions League-Spiel der Rhein-Neckar-Löwen gegen Montpellier AHB heute (18.45 Uhr) in der Fraport-Arena in Frankfurt wird von Seiten der EHF als normales Champions League-Spiel eingeschätzt. Es gibt keine besonderen …

mehr

Themenseiten

Löwen gewinnen

Montpellier (mxk). Mit einer Energieleistung und einem starken Torhüter Richard Stochl haben die Rhein-Neckar-Löwen einen wichtigen Sieg in der …

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

Allerlei Leipziger Widerstand

Mannheim. Allerlei Leipziger Widerstand: Die Rhein-Neckar-Löwen schlugen gestern Abend den SC DHfK mit viel Mühe 28:22 (12:11) und bleiben ohne …

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

Auch Reinkind sorgt für weiße Löwen-Weste

Kronau (mxk). Den Pokalspielsieg gegen die Berliner Füchse im Ludwigshafener Exil legten die Handballer der Rhein-Neckar-Löwen schnell zu den Akten, denn in der Bundesliga steht schon die nächste Aufgabe bevor. Beim HSV Hamburg soll morgen (19 Uhr) …

mehr

Sport

Füchse nicht stark genug

Ludwigshafen. Die Berliner Füchse waren der erwartet schwere Gegner, doch die Rhein-Neckar-Löwen erwiesen sich als stärker. Durch einen 29:23 …

mehr

Sport

Löwen jagen Füchse in Ludwigshafen

(mxk). Der Traum vom Final Four in Hamburg hat nicht nur die Fans der Rhein-Neckar-Löwen gepackt, sondern auch die Mannschaft. Im Achtelfinale des DHB-Pokals kann der Tabellenführer der Handball-Bundesliga den vorletzten Schritt dorthin tun. In der …

mehr

Sport

Zurück in der Erfolgsspur

Mannheim. Die Rhein-Neckar-Löwen bleiben in der Handball-Bundesliga ohne Verlustpunkt. Das 26:18 (10:11) gegen die HSG Wetzlar schraubte die …

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

Löwen gut in Form auf Europareise

Mannheim (öpf). Miles and more. Meilen und hoffentlich zwei Punkte. In der Handball-Champions-League gastieren die Rhein-Neckar-Löwen heute (19.30 Uhr) in Schweden bei IFK Kristianstad.

 

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

Schweizer Schwungrad

30:25 (13:13) – mehr als nur ein Ergebnis. Denn das Resultat verdeutlicht noch eines: Die Löwen haben sich im Vergleich zur vergangenen Saison …

mehr

Sport

Richard Stochls Heimpremiere

Mannheim (mxk). Richard Stochl steht vor seiner Heimpremiere. Gegen den SC Szeged in der Champions League, heute, 17.30 Uhr, läuft der neue Torwart der Rhein-Neckar-Löwen erstmals mit seinen neuen Kollegen aufs Spielfeld der SAP-Arena.

 

mehr

Sport

Schwierige Aufgabe gut gelöst

Balingen. Die Rhein-Neckar Löwen bleiben in der Handball-Bundesliga weiter ohne Verlustpunkt. Das 31:21 (20:11) beim HBW Balingen-Weilstetten gestern …

mehr

Themenseiten

Drei Fragen an ...:

Herr Schmid, am vergangenen Samstag im Champions-League-Spiel in Skopje wurden Sie geschont. Wie wichtig war es, als Spieler mal etwas durchschnaufen …

mehr

Sport

Handball: Stochl wird bei Löwen wohl Stanic ersetzen

Kronau (mxk). Vielleicht schon mit einem neuen Torwart, in jedem Fall aber mit dem Wissen um die Schwierigkeit der bevorstehenden Aufgabe treten die Rhein-Neckar-Löwen morgen (20.15 Uhr, Sport1) beim HBW Balingen-Weilstetten an. Mit einem Sieg soll …

mehr

Sport

Die einen enttäuscht, die anderen glücklich

Mannheim. „Sehr enttäuscht“ war Alfred Gislason nach der 20:24-Niederlage am Mittwoch im Handball-Schlagerspiel bei den Rhein-Neckar-Löwen. „Sehr …

mehr

Sport

Die Löwen beißen sich durch

Mannheim. Die Rhein-Neckar-Löwen haben gestern Abend das Spitzenspiel in der Handball-Bundesliga gewonnen. 24:20 (13:7) schlug der Tabellenführer den …

mehr

Sport

Kommentar: Der Riese wankt

Der Sieg der Rhein-Neckar-Löwen gegen den THW Kiel gibt weiter Rückenwind. Eine Vorentscheidung im Titelrennen war das aber noch nicht.

mehr

Themenseiten

Jacobsen: Ein ganz enges Spiel

Mannheim. Das Training gestern Vormittag dauerte länger als gedacht, doch das lag nicht daran, dass vor dem Topspiel gegen den THW (morgen, 19 Uhr, …

mehr

Sport

Mehrfachbelastung schlaucht

Mannheim. Das 32:32-Remis der Rhein-Neckar-Löwen gegen KS Kielce war schnell verarbeitet, der erste Punktverlust in der Champions-League-Vorrunde …

mehr

Sport

Löwen robust gebremst

Mannheim. Zum ersten Mal in der laufenden Saison verließen die Rhein-Neckar Löwen nicht als Sieger das Feld. Am dritten Spieltag der …

mehr

Sport

Schneller als gedacht

Mannheim. Das Programm bis Weihnachten ist hart, sehr hart für die Rhein-Neckar-Löwen. Verstärkung kommt aus den eigenen Reihen: Hendrik Pekeler …

mehr

Sport

Handball: Löwen deklassieren Kolding mit 30:18

Kopenhagen (öpf). Ein Spaziergang auf internationalem Parkett: Die Rhein-Neckar-Löwen haben auch ihr zweites Champions-League-Spiel in dieser Saison gewonnen: Gestern gewann der Bundesligist bei der etwas überalterten Mannschaft von KIF Kolding …

mehr

Pfalz-Ticker

Handball: Gensheimer verlässt die Löwen

Linksaußen Uwe Gensheimer (28) verlässt nach 13 Jahren bei den Rhein-Neckar-Löwen zum Saisonende den Verein.

Der Kapitän der Löwen teilte den …

mehr

Sport

Schnell klare Verhältnisse

Mannheim. Die Rhein-Neckar-Löwen thronen weiter ungeschlagen an der Spitze der Handball-Bundesliga: Gestern Abend gab es gegen den überforderten …

mehr

Pfalz-Ticker

Ludwigshafen: Rhein-Neckar Löwen bestreiten DHB-Pokalspiel in der Eberthalle

Mannheim (dpa/lsw) - Die Rhein-Neckar Löwen werden ihr Achtelfinale im DHB-Pokal gegen EHF-Pokalsieger Füchse Berlin in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen austragen. Dies teilte der deutsche Handball-Vizemeister am Mittwoch mit. Da die …

mehr

Sport

Surfen auf Erfolgswelle

Hannover (mxk). Mikael Appelgren stand in den Katakomben der Swiss Life Hall in Hannover und grinste. „Ich hatte schon ein gutes Gefühl, als ich diese Halle betreten habe“, sagte der Torhüter der Rhein-Neckar-Löwen am Sonntagabend nach dem …

mehr

Sport

Von Stanic angestachelt

Hannover. Die Rhein-Neckar-Löwen haben die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga verteidigt und auch das fünfte Spiel der Saison gewonnen. Mit …

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

Einen Tick stärker

Mannheim. So viel Zeit war dann selbstverständlich: Zwischen dem Bundesliga-Heimspiel gegen Frisch Auf Göppingen am Mittwoch (25:14) und dem Spiel …

mehr

Sport

Die stoische Ruhe des Darko Stanic

Magdeburg (mxk). Die besondere Faszination der Sportart Handball sahen 6515 Zuschauer am Sonntag in der Magdeburger Getec-Arena mit eigenen Augen. Da …

mehr

Sport

Löwen beißen sich zurück

Magdeburg. Die Rhein-Neckar-Löwen haben gestern eine Duftmarke gesetzt. Am dritten Spieltag siegte der Vizemeister der Handball-Bundesliga beim SC …

mehr

Sport

Flexible Löwen

Mannheim (mxk). Mit zwei Siegen – beide waren planbar – starteten die Rhein-Neckar Löwen in die neue Handball-Bundesliga-Saison. Der erste richtige …

mehr

Sport

Leichtes Lampenfieber

Kronau (mxk). Ohne zwei Leistungsträger der vergangenen Saison, die nach Kiel und Dänemark gewechselten Niklas Landin und Bjarte Myrhol, geht …

mehr

Sport

Die nette Wuchtbrumme

Hochdorf-Assenheim. Es wird ernst: Morgen (19.30 Uhr) steigt auch für die Rhein-Neckar-Löwen die erste DHB-Pokalrunde. In Kornwestheim treffen die …

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

Mit Branchenprimus nicht mehr auf Augenhöhe

Bremen/Kronau. Die Rhein-Neckar-Löwen formulieren ihr Saisonziel defensiver als im vergangenen Jahr. Ein Platz unter den ersten Vier soll es sein. Die …

mehr

Sport

Auf Szmals und Fritz’ und Landins Spuren

Kronau-Östringen. Davon wird viel abhängen, sehr viel: Nur wenn das neue Torhüter-Duo der Rhein-Neckar-Löwen funktioniert, spielt der Bundesligist eine erfolgreiche Saison. Die Rede ist von Mikael Appelgren (zuletzt MT Melsungen) und Darko Stanic (al …

mehr

Sport

Jacobsens Vorfreude

Kronau-Östringen. 14. Juli 2015: Gestern fiel der Startschuss bei den Rhein-Neckar-Löwen. Der Handball-Bundesligist bat sein Team zum Foto-Shooting, …

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

Löwen wollen Rafael Baena

Handball. Die Rhein-Neckar-Löwen stehen vor der Verpflichtung von Rafael Baena. Der spanische Kreisläufer spielte zuletzt in der Liga Asobal für BM Puente Genil und erzielte dort 151 Tore. Der 32-jährige 1,91 Meter große und 127 Kilogramm schwere …

mehr

Sport

Bye, bye, Bjarte

Mannheim. Das war ein Abend der Gegensätze: Nach der 21:37 (8:16)-Niederlage bei den Rhein-Neckar-Löwen ist der Abstieg der TSG …

mehr

Sport

Löwen überrollen EHF-Pokalsieger

Mannheim (mxk). Zumindest theoretisch haben die Rhein-Neckar-Löwen die Meisterschaft in der Handball-Bundesliga offen gehalten. Die Mannschaft von …

mehr

Sport

Die Zukunft hat begonnen

Kronau-Östringen. Im viertletzten Saisonspiel gastieren die Rhein-Neckar-Löwen heute (19 Uhr) bei TuS N-Lübbecke. Am Dienstag (20.15 Uhr) geht es dann gleich weiter, dann kommen die Füchse Berlin in die SAP-Arena nach Mannheim.

mehr

Sport

Querpass: Sehr schade

Vielleicht war auch eine Spur Resignation dabei: Am Freitag zogen die Rhein-Neckar-Löwen bei der HSG Wetzlar mit 27:31 den Kürzeren, im Hinterkopf hatten sie da sicher noch, wie souverän der Spitzenreiter THW Kiel die Hürde SC Magdeburg genommen …

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

Letzte Titelhoffnungen begraben

Wetzlar. Böse Überraschung für die Rhein-Neckar-Löwen: Der Handball-Bundesligist verlor gestern Abend bei der HSG Wetzlar mit 27:31 (10:15) und gab …

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

Drei Fragen an ...:

Abgehakt wird die Meisterschaft nicht. Es spricht für den THW Kiel, dass die Mannschaft das Spiel so souverän für sich entschieden hat. Wir haben immer gesagt, dass wir uns auf unsere Aufgaben konzentrieren. Wenn wir dann wieder Zweiter werden …

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

Müde Löwen erzwingen Heimsieg

MANNHEIM. Fast 30 Minuten brauchten die Rhein-Neckar-Löwen, um nach dem Spitzenspiel am Sonntag die nötige Spannung für die nächste Aufgabe in der …

mehr

Sport

Löwen-Kampfgeist hält Titelrennen offen

Kiel (mxk). Das Spitzenspiel in der Handball-Bundesliga zwischen dem THW Kiel und den Rhein-Neckar-Löwen fand beim 23:23 (11:10) keinen Sieger – und …

mehr

Sport

Fernduell um die Meisterkrone

Kiel. Bjarte Myrhol war einer der letzten Spieler, die am Sonntagabend die Ostseehalle verließen. Der Gang des Kreisläufers von der Kabine in Richtung …

mehr

Sport

„Unsere Chancen stehen 40:60“

Heidelberg. Die Handballfans fiebern dem Gipfeltreffen in der Bundesliga entgegen. Ostersonntag (17.15 Uhr) trifft der THW Kiel auf die Rhein-Neckar-Löwen. Beide Mannschaften sind mit jeweils sechs Minuspunkten die Top-Teams der Liga, weshalb dem …

mehr

Sport

Die wildernden „Zebras“

Karl Del’Haye, den sie alle „Calle“ nannten, wird im August 60 Jahre alt und kann an seinem Jubeltag auf eine ordentliche, aber keineswegs berauschende Karriere als Profi-Fußballer zurückblicken. Und dennoch gehört der Mann, der einst mit wehenden …

mehr

Sport

Rekordmeister Favorit im Liga-Gipfel

Mannheim. Ostersonntag (17.15 Uhr) fällt in der Handball-Bundesliga eine Vorentscheidung über den Titel. Punktgleich liegen Rekordmeister THW Kiel …

mehr

Sport

Der Pflichtsieg

Kronau (mxk). In der Welt der Handball-Bundesliga ist gedanklich schon Ostern. Zumindest in den Köpfen der meisten Berichterstatter und der sonstigen …

mehr

Sport

HANDBALL: Löwen beißen kräftig zu beim 39:28 in Lemgo

Lemgo (mxk). Die Rhein-Neckar-Löwen haben das Aus in der Champions League gut weggesteckt und in der Handball-Bundesliga an der Tabellenspitze nach Punkten wieder mit dem THW Kiel gleichgezogen. Beim TBV Lemgo siegte die Mannschaft von Nikolaj …

mehr

Sport

Hypothek für Löwen zu hoch

Szeged (mxk). Es sollte das Wunder von Szeged werden, doch es kam nicht so wie erhofft. Die Rhein-Neckar-Löwen sind gestern im Achtelfinale der …

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

HANDBALL: Die Hoffnung liegt auf dem Balldieb

Mannheim (öpf). Guardiola – der Name bürgt für Qualität. Auch bei den Rhein-Neckar-Löwen. Der Hoffnungsträger des Handball-Bundesligisten mit Blick auf das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League morgen (17.15 Uhr) bei Pick Szeged heißt Gedeón …

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

Ein Arbeitssieg, mehr nicht

Mannheim. Das Kopf-an-Kopf-Rennen in der Handball-Bundesliga geht weiter, immer weiter. Gestern Abend schlugen die Rhein-Neckar-Löwen als …

mehr

Sport

Die Festspielwochen

Kronau-Östringen. Jetzt beginnen die europäischen Festspielwochen: Im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League treffen die Rhein-Neckar-Löwen heute (19 Uhr, SAP-Arena) auf Pick Szeged, den amtierenden EHF-Pokalsieger.

mehr

Sport

Knifflige Aufgabe gelöst

Hannover. Die Rhein-Neckar-Löwen haben gestern eine knifflige Aufgabe gelöst. Beim 31:23 (18:13)-Sieg bei der TSV Hannover-Burgdorf war nicht die …

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

Das Versprechen

Mannheim. Versprochen ist versprochen: Nach dem 29:26-Pokal-Coup gegen den THW Kiel wollen die Rhein-Neckar-Löwen sich in der Handball-Bundesliga …

mehr

Sport

„Die Löwen haben keinen Schwachpunkt“

Mannheim. Der neue Klassiker: Morgen (19 Uhr) treffen in der SAP-Arena die Rhein-Neckar-Löwen im DHB-Pokal-Viertelfinale auf den THW Kiel. Der Sieger …

mehr

Sport

Auf Abschiedstour

Kronau-Östringen. Bjarte Myrhol ist auf Abschiedstournee – und zum Glück kann er sie überhaupt bestreiten: Nach einer Knieoperation in der WM-Pause …

mehr

Sport

Testspiel vor zwei Topspielen

Mannheim. Es war ein Testspiel unter Wettkampfbedingungen, und genauso gingen es die Rhein-Neckar-Löwen gestern auch an. Die letzte Konzentration …

mehr

Sport

Bangen um Guardiola

St. Leon-Rot. Die 28:35-Niederlage gegen Vardar Skopje tat weh, weil sie so nicht zu erwarten war. Schmerzhafter dürfte für die Rhein-Neckar-Löwen …

mehr

Sport

HANDBALL: Löwen beeindrucken und wollen nachlegen

Göppingen (mxk). Zarko Sesum ließ sich die Chance nicht nehmen und stattete seinen alten Kollegen noch einen Besuch ab. Nach dem 33:22-Sieg der Rhein-Neckar-Löwen bei Frisch Auf Göppingen verschwand der Rückraumspieler der Grün-Weißen für eine …

mehr

Sport

Die Gunst der Stunde genutzt

Göppingen. Seit gestern Abend ist aus dem Titeldreikampf in der Handball-Bundesliga ein Zweikampf geworden. Während die SG Flensburg-Handewitt nach …

mehr

Sport

HANDBALL: Löwen im „Endspiel“ gegen Vardar Skopje

Tschechow (öpf/dpa). Die Rhein-Neckar-Löwen bekommen das erhoffte Endspiel um Platz zwei in der Vorrundengruppe C der Champions League. Der Bundesligist gewann gestern die vorletzte Gruppenpartie beim russischen Titelträger Medwedi Tschechow 32:26 …

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

Uns Uwe

Kronau-Östringen. Es ist eine der letzten offenen Personalfragen – und es ist die sicherlich spannendste: Verlängert Kapitän Uwe Gensheimer (29) …

mehr

Sport

Die Löwen beißen sich durch

Mannheim. Nüchterner Neustart der Rhein-Neckar-Löwen in die Restserie der Handball-Bundesliga: Im ersten Spiel des nicht mehr ganz so neuen Jahres …

mehr

Sport

Starker Schwede

Hamburg. Samstagabend nahmen die Spieler der Rhein-Neckar-Löwen Abschied voneinander. Während Trainer Nikolaj Jacobsen unmittelbar nach dem …

mehr

Sport

Wundertüte HSV

Kronau (mxk). Gestern war die Weihnachtspause für die Handballer der Rhein-Neckar-Löwen beendet. Weil die Badener heute (18.15 Uhr) beim HSV Hamburg spielen, standen die Schützlinge von Nikolaj Jacobsen in der Trainingshalle. Mit einem Sieg bei den …

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

Wut im Bauch

Kronau (mxk). Heute machen sich die Spieler der Rhein-Neckar-Löwen auf den Weg nach Berlin, wo morgen (17.15 Uhr, Sport1) das Spiel bei den Füchsen …

mehr

Sport

Ein schwerer Schlag im Kampf um den Titel

Nürnberg. Zum zweiten Mal in dieser Saison haben die Rhein-Neckar-Löwen eine überraschende Niederlage in der Handball-Bundesliga kassiert. Beim HC …

mehr

Sport

Wie im Rausch

Mannheim. So spielt ein Final-Four-Teilnehmer! Mit dem 32:25 (18:10) gegen MKB-MVM Veszprém am Samstagabend haben die Rhein-Neckar-Löwen auf …

mehr

Sport

Drei Fragen an: Uwe Gensheimer

Herr Gensheimer, was für ein tolles Spiel gegen TuS N-Lübbecke! Und das im Dezember, nach einer langen Hinrunde. Ihre Erklärung für das 35:25?  …

mehr

Sport

Die Konter-Gala

Mannheim. Noch eine Gala: Im letzten Bundesliga-Heimspiel des sehr erfolgreichen Jahres kamen die Rhein-Neckar-Löwen gestern Abend in der SAP-Arena zu …

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

Reinkind wird erwachsen

Mannheim. Das war der Abend von Harald Reinkind: Beim 33:29-Sieg der Rhein-Neckar-Löwen am Samstag bei Montpellier HB in der Champions League machte …

mehr

Sport

Die unzähmbaren Löwen

Ludwigshafen. Die TSG Ludwigshafen-Friesenheim hat sich gestern Abend gegen den Titelaspiranten Rhein-Neckar-Löwen achtbar aus der Affäre gezogen. Im …

mehr

Sport

Das Duell zweier Welten

LUDWIGSHAFEN (zkk). „Eulen“ treffen „Löwen“: Heute (19 Uhr) gastiert Titelanwärter Rhein-Neckar-Löwen beim Handball-Bundesliga-Aufsteiger TSG …

mehr

Sport

Löwen haben endlich mal eine kurze Anreise

 

„Eine Niederlage in der Gruppenphase ist zu verzeihen. Eine Niederlage in der Bundesliga nicht.“ Das sagt Lars Lamadé, der Geschäftsführer der Rhein-Neckar-Löwen, vor dem Derby heute (19 Uhr) bei der TSG Ludwigshafen-Friesenheim.

Dementsprechend …

mehr

Sport

HANDBALL: Löwen spielen schwach und verlieren verdient

Celje (mxk). Die Rhein-Neckar-Löwen haben auch das dritte Auswärtsspiel in der Champions League verloren. Beim slowenischen Meister RK Celje unterlagen die Badener gestern Abend nach schwacher Leistung mit 28:32 (11:16).

mehr

Sport

Ziel nie aus den Augen verloren

Mannheim. Acht Minuten, die glücklich machen: Nach mehr als 20 Monaten Zwangspause feierte Rechtsaußen Marius Steinhauser am Mittwoch beim …

mehr

Sport

Ein Wolff ärgert die Löwen

Mannheim. Die Rhein-Neckar-Löwen haben die kleine Aufholjagd der HSG Wetzlar schon wieder gestoppt: Nach zwei Siegen verloren die Hessen gestern Abend beim Titelaspiranten 20:27 (12:15). Der Erfolg der Löwen war nie gefährdet.

mehr

Sport

Gedeón beflügelt Gedeón

MANNHEIM. Für Trainer Nikolaj Jacobsen war er beim 31:28-Sieg in Melsungen der „Fels in Brandung“: Gedeón Guardiola, das spanische Abwehr-Ass. Auch …

mehr

Sport

HANDBALL: Petersson bleibt wohl ein Löwe

Kronau (mxk). Mit der Analyse des 31:27-Sieges in der Champions League gegen RK Celje hielten sich die Rhein-Neckar Löwen am Donnerstagabend nur kurz auf. Das ist verständlich, denn schon heute (19 Uhr) steht das schwere Auswärtsspiel in der …

mehr

Sport

Löwen kommen erst spät in Fahrt

St. Leon-Rot (mxk). Es war deutlich schwerer, als viele es im Vorfeld erwartet hatten, denn der slowenische Meister RK Celje erwies sich für die …

mehr

Sport

Auf den allerletzten Drücker

 

Durchatmen dagegen beim Tabellenführer: Die super Abwehr der Löwen bekam nur sporadisch Zugriff auf die Lemgoer Angriffsreihe, vor allem Timm Schneider machte ein exzellentes Spiel. Der Jung-Nationalspieler, Schneider debütierte vergangene …

mehr

Sport

Löwen zeigen große Moral und beißen

Flensburg (mxk). Die Rhein-Neckar-Löwen haben eindrucksvoll auf die erste Heimniederlage in der Bundesliga seit eineinhalb Jahren reagiert. Nach dem …

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

Jacobsen guten Muts nach Flensburg

 

Kronau-Östringen (öpf). Der Spielplan in der Handball-Bundesliga meint es nicht ganz so gut mit den Rhein-Neckar-Löwen: Ausgerechnet nach den zwei EM-Qualifikationsspielen der deutschen Mannschaft steht morgen (20.45 Uhr) der Schlager bei der SG …

mehr

Sport

Die Erinnerungen verblassen lassen

Mannheim. Mehr Spitzenspiel geht nicht, wenn der Tabellenführer der Handball-Bundesliga auf den Zweiten trifft und gleichzeitig der Vizemeister den …

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

Kraftakt der Löwen

Ohne zu glänzen haben die Rhein-Neckar Löwen gestern Abend den zweiten Sieg in der Gruppenphase der Handball-Champions-League eingefahren. Gegen den …

mehr

Sport

HANDBALL: Löwen denken noch nicht an THW Kiel

Kronau (mxk). Die Vorbereitungen für das Gipeltreffen in der Liga in einer Woche gegen den THW Kiel (25. Oktober, 16.15 Uhr) sind abgeschlossen, mit der fast perfekten Ausbeute von 18:2 Punkten gehen die Rhein-Neckar-Löwen in das Duell zwischen …

mehr

Sport

Spitzenreiter lässt sich nicht lumpen

Balingen. Der THW Kiel hatte dort verloren, der HSV Hamburg remis gespielt – für die Rhein-Neckar-Löwen aber stellte die Sparkassen-Arena in Balingen …

mehr

Kaiserslautern: Kultur Regional

Keine Zeit

Kronau-Östringen (öpf). Bitte sammeln: Nach den schlechtesten acht Minuten der Saison, die mit der 25:28-Niederlage bei HC Vardar Skopje endeten, spielen die Rhein-Neckar-Löwen heute (20.15 Uhr) bei HBW Balingen-Weilstetten.

mehr

Sport

Handball: Löwen brechen nach der Pause ein

Skopje (rhp/öpf). Die Rhein-Neckar-Löwen haben auch das zweite Auswärtsspiel in der Champions League verloren. Gestern Abend kassierte der Bundesligist bei HC Vardar Skopje eine 25:28 (13:13)-Niederlage. Nach guter erster Halbzeit brachen die Löwen …

mehr

Sport

Die perfekte Welle

Mannheim. Die Rhein-Neckar-Löwen sind in der SAP-Arena nicht zu schlagen: Gestern besiegte der Bundesliga-Spitzenreiter die TSV Hannover-Burgdorf …

mehr

Kaiserslautern: Kultur Regional

„Jungs sehen fit aus“

Kronau-Östringen. Weiter im Takt: Nach dem Champions-League-Spiel am Samstagabend bei MK Veszprém widmen sich die Rhein-Neckar-Löwen heute wieder dem …

mehr

Ludwigshafen: Lokalsport

Handball : Rhein-Neckar-Löwen hat’s erwischt

Veszprém (rhp/öpf). Im zweiten Spiel der Champions League kassierten die Rhein-Neckar-Löwen am späten Samstagabend die erste Niederlage. Trotz einer gerade in der ersten Halbzeit großartigen Leistung verlor der Bundesligist beim ungarischen Top-Team …

mehr

Sport

Im Bundesliga-Alltag keine Leistungsdelle

Minden. Die Rhein-Neckar-Löwen haben die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga souverän verteidigt und zwischen zwei Champions-League-Spielen keine Konzentrationsdelle zugelassen. Bei GWD Minden siegte das Team von Nikolaj Jacobsen gestern Abend …

mehr

Sport

Göppingen geht die Puste aus

Mannheim. Es war ein hartes Stück Arbeit, bis die Rhein-Neckar-Löwen gestern den 26. Heimsieg in Folge eingefahren hatten. Gegen Frisch Auf Göppingen …

mehr

Sport

Dienstleister am Regiepult

Mannheim. Nach der Länderspielpause heißt es nun wieder: Volle Kraft voraus. Die Rhein-Neckar-Löwen empfangen heute (19 Uhr, SAP-Arena) Frisch Auf …

mehr

Ludwigshafen: Lokalsport

Handball: Niederlage trifft die Löwen bis ins Mark

Wuppertal. Als Kim Ekdahl du Rietz aus der Kabine kam, die Haare waren noch nicht ganz trocken nach der Dusche, hatte sich der Rückraumlinke der Rhein-Neckar-Löwen schon wieder etwas gefangen. Und das war gar nicht selbstverständlich, denn die …

mehr

Sport

Mal was anderes

Kronau-Östringen (öpf). Es ist ein Spiel vor einer Weltrekord-Kulisse im Handball – aber es gibt da auch nur zwei Punkte. Mit der Einstellung gehen …

mehr

Handball

Mit Pioniergeist zum Rekord

Frankfurt. Das scheint ja wirklich ein ganz großes Ding zu werden: 40.000 Zuschauer (plus x) werden am Samstag (ab 10 Uhr) zum „Goldgas Tag des …

mehr

Sport

Noch ein Zuschlag von Andy Schmid

Mannheim. Das war eine eindeutige Sache: Titelaspirant Rhein-Neckar-Löwen schlug gestern in der SAP-Arena Aufsteiger HC Erlangen 35:18 (20:10).

mehr

Sport

Schritt für Schritt voran

MANNHEIM (mxk). Das erste Spiel gegen den SC Magdeburg war undankbar, aber erfolgreich, das zweite in Bietigheim dankbar und erfolgreich. Ihren …

mehr

Sport

Löwen mit Pflichtsieg

Bietigheim-Bissingen (mxk). Eine Halbzeit lang wackelten die Rhein-Neckar Löwen beim Aufsteiger SG BBM Bietigheim, um am Ende ihr erstes Auswärtsspiel der neuen Saison in der Handball-Bundesliga doch noch souverän mit 32:22 (10:11) zu gewinnen. Die …

mehr

Sport

„Viel Herz, wenig Verstand“

Mannheim. Seit März 2013, seit der Niederlage gegen den HSV Hamburg, haben die Rhein-Neckar-Löwen in der Bundesliga zu Hause nicht mehr verloren. …

mehr

Sport

„Zebras“ wieder besser

Ilsenburg (mxk). Das erste Kräftemessen mit dem Branchenprimus in der neuen Saison haben die Rhein-Neckar-Löwen verloren. Im Finale des …

mehr

Sport

Kiel kauft bei den Löwen ein

Kronau (mxk). Bis zuletzt hatten die Verantwortlichen der Rhein-Neckar-Löwen die Hoffnung, dass sie Niklas Landin auch über Juni 2015 hinaus im Klub …

mehr

Sport

„Der Antrieb ist riesengroß“

Heidelberg . Uwe Gensheimer sitzt entspannt in einem Café in der Heidelberger Altstadt. Die Haut ist gebräunt, sein Urlaub liegt gerade erst ein paar Tage zurück. Der Kapitän des Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar-Löwen hat die Pause genutzt, um …

mehr

Sport

Manager Storm bleibt vorerst an Bord

Mannheim. Seit Montag ist die kurze Sommerpause für die Mitarbeiter der Rhein-Neckar-Löwen vorbei. Während die Spieler noch zwei Wochen Urlaub genießen, wird in der Geschäftsstelle des Handball-Bundesligisten in Mannheim gearbeitet. Auch Thorsten …

mehr

Sport

Storm zieht es wieder in die Heimat

Mannheim (mxk). Die Woche begann für die Handball-Bundesliga mit einer Eruption, als dem HSV Hamburg die Lizenz für die kommende Saison erneut …

mehr

Pfalz-Ticker

Löwen-Manager Thorsten Storm wechselt zum THW Kiel

Wie die Rhein-Neckar-Löwen heute mitteilen, wechselt der Manager des Handball-Bundesligisten im Sommer 2015 zum Ligakonkurrenten THW Kiel. Der …

mehr

Sport

„The Rogg“ einmal ganz weich

Mannheim. Gar nicht schlecht für einen Abwehrspieler: Oliver Roggisch erzielte gestern in seinem Abschiedsspiel sechs Tore, vier für die …

mehr

Sport

„Wir sind Handball-Verrückte“

Fast vier Jahre lang war Gudmundur Gudmundsson Trainer der Rhein-Neckar-Löwen. Am Samstag kann er mit seiner Mannschaft Meister werden. Das wäre ein …

mehr

Sport

In Mannheim geht was!

Mannheim. Die Rhein-Neckar-Löwen haben im Titelrennen der Handball-Bundesliga wieder vorgelegt. Während der THW Kiel gestern Abend auf dem Sofa einen …

mehr

Sport

Die Fans sollen helfen

MANNHEIM. Jetzt kommen auch die Fans: Das Interesse am letzten Heimspiel der Rhein-Neckar-Löwen in dieser Saison hat kräftig angezogen. Wenn die Löwen heute Abend (20.15 Uhr, live, Sport1) im Meister-Fernduell mit dem THW Kiel in der SAP-Arena gegen …

mehr

Sport

Gnadenlose Löwen

Der badische Bundesligist zerlegt Eisenach mit 42:19. Damit haben die Mannheimer im Titelrennen vorgelegt.

mehr

Sport

Die Löwen lassen nicht locker

Kronau-Östringen. Es hilft ja alles nichts: Trotz des 32:31 gegen den HSV Hamburg haben die Rhein-Neckar-Löwen die Tabellenspitze verloren, der THW …

mehr

Sport

Löwen ringen HSV nieder

Mannheim. Das Titelrennen in der Handball-Bundesliga zwischen den Rhein-Neckar-Löwen und dem THW Kiel bleibt unglaublich spannend: Die Löwen behielten gestern Abend die Nerven und gewannen das Schlagerspiel gegen den HSV Hamburg nach berauschender …

mehr

Sport

„Ich kann nichts versprechen“

Hamburg. Mit dem 29:26 gegen die SG Flensburg-Handewitt am Donnerstag setzte der HSV Hamburg auf der Zielgeraden noch einmal ein Ausrufezeichen. Platz …

mehr

Sport

Löwen können gegen HSV den vorentscheidenden Schritt zum Titelgewinn machen

Die Spieler und Verantwortlichen der Rhein-Neckar-Löwen wissen, dass gegen den HSV Hamburg morgen (20.15 Uhr, SAP-Arena) die schwierigste Aufgabe im Saisonendspurt wartet und mit einem Sieg der vorentscheidende Schritt zur Meisterschaft gemacht …

mehr

Handball

Der Charaktertest

Wuppertal. Die Rhein-Neckar-Löwen haben den Charaktertest bestanden: Vier Tage nach dem schmerzhaften Aus in der Champions League gewann das Team von Gudmundur Gudmundsson mit 34:26 (14:14) beim Bergischen HC und verteidigte die Tabellenführung in …

mehr

Sport

Tränen, Entsetzen und Leere

BARCELONA. Ein Sieben-Tore-Vorsprung aus dem Hinspiel hat nicht gereicht, wenn auch nur hauchdünn: Lediglich aufgrund der weniger erzielten …

mehr

Sport

„Viel schlimmer als in Kielce“

Kronau. Morgen, ab 20.15 Uhr (live bei Eurosport), können die Handballer der Rhein-Neckar-Löwen für die größtmögliche Überraschung sorgen, indem sie …

mehr

Sport

An sich selbst berauscht

Mannheim. Die Rhein-Neckar-Löwen schrauben ihr Leistungsvermögen in immer neue Höhen. Im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League besiegten die …

mehr

Sport

Löwen verscheuchen „Zebras“

Mannheim. Gestern Abend um 21.29 Uhr hob das „Ufo“ ab. Als Uwe Gensheimer dem Tor entgegenlief und kurz darauf den Ball in den Kasten hämmerte, …

mehr

Sport

Der Titel-Krimi nach dem Pokalschock

Mannheim. Die Verarbeitung dieser Niederlage dauert länger. Nach dem Aus im Pokalhalbfinale gegen die SG Flensburg-Handewitt saß der Stachel der …

mehr

Sport

„Natürlich mit Landin gesprochen“

Kiel. Bereits heute fliegt der Tross des THW Kiel nach Mannheim, um morgen ausgeruht in das Bundesliga-Schlagerspiel bei den Rhein-Neckar-Löwen zu starten. Um 20.15 Uhr fällt in der SAP-Arena vielleicht eine Vorentscheidung im Kampf um die deutsche …

mehr

Sport

In Schockstarre

Handball: Der Traum vom Pokalsieg ist für die Rhein-Neckar-Löwen geplatzt. Flensburg-Handewitt besiegt die Badener verdient mit 30:26 und kämpft heute gegen die Berliner Füchse um den Titel.

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

Liebe auf den zweiten Blick

Heidelberg. Andy Schmid ist Handballer und Schweizer. Weil der Spielmacher der Rhein-Neckar-Löwen aber auch Realist ist, weiß er, dass er in seiner Sportlerkarriere wohl kein großes Turnier mehr mit der „Nati“ spielen wird. Deshalb sind die großen …

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

Zur Sache: Das Final Four in Hamburg

 

 

Das Final-Four-Turnier um den DHB-Pokal hat in diesem Jahr eine besondere Note. Der THW Kiel und der HSV Hamburg, die seit 2006 alle Pokalgewinne unter sich ausgemachten, sind beim Spektakel in der O2 World in Hamburg nicht mehr dabei. Deshalb …

mehr

Rhein-Neckar-Löwen

Gegen Barcelona: Hammer-Los für Löwen

Wien (mxk). Knapp 16 Stunden nach dem Wahnsinnsspiel gegen KS Kielce und dem damit verbundenen Einzug ins Viertelfinale der Handball-Champions League folgte gestern der „Hammer“ für die Rhein-Neckar-Löwen. In der Runde der letzten Acht treffen …

mehr

Sport

Löwen gelingt der Coup

Mannheim. Was für ein irre spannendes Champions-League-Spiel – mit einem aus Sicht der Rhein-Neckar-Löwen glücklichen Ende: Im Achtelfinale gewann der …

mehr

Sport

Das Nachspiel

WIEN (dpa/sid). Die Attacken von Coach Talant Duschebajew vom polnischen Meister KS Vive Kielce gegen seinen Kollegen Gudmundur Gudmundsson von den Rhein-Neckar-Löwen haben ein sportjuristisches Nachspiel. Wie der Europäische Handball-Verband (EHF) …

mehr