Bahnverkehr RHEINPFALZ Plus Artikel DB Cargo setzt auf Zweikraft-Loks

 Die Vectron Dual-Mode-Loks können unter Fahrdraht elektrisch fahren, sie haben aber auch einen Dieselmotor.
Die Vectron Dual-Mode-Loks können unter Fahrdraht elektrisch fahren, sie haben aber auch einen Dieselmotor.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Die Deutsche Bahn (DB) will den Diesel-Anteil im Betrieb reduzieren und beschafft dafür 150 neue Vectron-Lokomotiven von Siemens.

Die Loks, die die DB „Vectron Dual Mode light“ nennt und als Baureihe 249 führt, können auf elektrifizierten Strecken elektrisch fahren, haben aber auch einen Dieselmotor für die Fahrt

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

afu nekcetrS nohe i.ugnblOrtee nDe lrt&sggme&ilozu;n; Nzuent negrbin ied neuen neiaMnchs ni un,l&laem;lF bei nneed ehetu sDsikleoel aaclmhnm revltai leang Sertknec erunt thFdrarah rhfne,a mu neine kcoseeLhlw ma Ende enies ekfetlreitinzier ncisthAtbs uz .reevindme

eiD vno erd DB netlelbset skoL rde Bhuieear 924 nneuedtischre hcis ovn der ebi nrnaede nhnenetemhurnaB ncosh im naEizst ebdlcnfeihni riehBeua 482 orv llaem uahrd,cd asds sie terclhei dnu rlwmcsueh;ac&h irirmtosoet dnis &shda;n eid etoosMlutigrn lt;tuemrb&ga 509 WK statt 0204 WK bei red Behrauei .248 iDe uneen oBLD-ks nu;mhl&nale tdima rehe nerie Lo-Ek mit ;hltmulcsemzazui& -eiLesllMa-tDeis sla neier vweoetligrln lekkleeenD.S-cotrsi

eiGenget uu;rflm& egeBuinnd vno Gsnll;neGsh&cmtlsiesuauu eegniget snid eid ueenn kosL ileiswseeisbpe &urdu,al;fm eceitkslhr ufa niree tcutsekrpaHe uz rehnfa dun nand neein znaegwebnied suhGaiesscnlsl uz ei.nneebd nI rde zPafl tgbrei ihcs iene loehcs ttSoiinau wesiibilesspee ieb eWgna ;uuml&fr lecrroA aittlM ni .ndkebEone ufA med gWe ovn hnniMema hcna kneEenodb kann ide -ouoMdkaLe-Dl hlrietkecs sbi dtsauNet nfrhe,a ab ad mi esu-i

x