Eisenberg Stefan Lauble will Stadtbürgermeister werden

Stefan Lauble geht als parteiloser Kandidat ins Rennen um das Amt des Eisenberger Stadtbürgermeisters.
Stefan Lauble geht als parteiloser Kandidat ins Rennen um das Amt des Eisenberger Stadtbürgermeisters.

Bei der am 9. Juni stattfindenden Kommunalwahl gibt es einen weiteren Bewerber für das Amt des EisenbergerStadtbürgermeisters. Der 45- jährige Stefan Lauble (parteilos) hat in den vergangenen Tagen seine Bewerbungsunterlagen eingereicht und damit offiziell sein Ansinnen untermauert.

Stefan Lauble möchte Bürgermeister der Stadt Eisenberg werden. Der 45-Jährige arbeitet als Verwaltungsangestellter bei der Verbandsgemeinde Eisenberg und ist dort zuständig für die Rentenerfassung. Er gehört keiner Partei an, konnte aber dennoch die für eine Kandidatur nötige Mindestzahl der notwendigen Unterstützer-Unterschriften nach eigenen Angaben weit überschreiten.

Lauble will gemeinsam mit den Bürgern die Stadt voranbringen, sagt er. Er stehe dafür ein, nicht nur Reden zu halten und Versprechungen abzugeben, sondern er wolle mit den Bürgern zusammen zielgerichtet anpacken. Die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und die Aufwertung des Stadtkerns, den er gerne familienfreundlicher hätte, gehören zu seinen wichtigsten Themen. Wichtig ist dem Gründer des Vereins „Bürger für Bürger“ auf, dass er die Menschen dazu bewegt, selbst aktiv zu werden, sich selbst zu engagieren und nicht nur auf Unterstützung anderer zu bauen.

Auf die Unterstützung von AfD-Wählern hoffe er nicht, wie er im Gespräch mit der RHEINPFALZ deutlich macht.

x