Panorama Kaufland: Neuer Werbespot mit Rapper Money Boy geht viral
Kaufland hat es schon wieder getan: Die Supermarktkette wirbt mit einem Musikvideo statt herkömmlicher Werbung für ihre frische Waren. 2020 hatte das Unternehmen bereits ein Werbevideo mit dem Schlagerstar Michael Wendler gedreht und wurde dafür im Netz gefeiert. Jetzt dürfen sich die Kunden über einen neuen, kreativen Werbespot freuen. Diesmal hat sich das Unternehmen den Rapper „Money Boy“ vor die Kamera geholt. „Fresh & Drippy“ heißt der Song, in dem der 41-jährige Österreicher über die Qualität der Produkte aber natürlich auch Loblieder auf seine Wenigkeit textet: „Mein Swag ist stupid, fruity, juicy. Und ich kann allen empfehlen, den Brokkoli von Kaufland zu wählen.“ Seit Donnerstag ist der fast dreiminütige Musikclip auf der Internetseite der Supermarktkette und natürlich auf der Videoplattform Youtube zu sehen.
Bereits nach wenigen Stunden hatte das Video am Donnerstag gut 30.000 Aufrufe. Top-Kommentare unter dem YouTube-Video feiern Money Boy dafür, dass er für den täglichen Bedarf an „Vitamin Swag“ sorgt. Ein Nutzer schreibt: „Die Collabo die niemand wusste dass er sie braucht.“
Money Boy ist seit bereits seit Jahren im Musik-Geschäft unterwegs. Er wurde ursprünglich 2010 durch den Song „Dreh den Swag auf“ bekannt. Bis 2008 studierte er Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien. Seine Magisterarbeit schrieb er über Gangsta-Rap in Deutschland.
2023 wird Money Boy, der mit bürgerlichem Namen Sebastian Meisinger heißt, auch der Region Konzerte geben. Beim Hookup-Festival in Karlsruhe tritt er im Mai auf. Ob er da seinen Kaufland-Song spielen wird, ist allerdings noch nicht sicher.