Pfalz Holiday Park: Ermäßigte Preise für Ausfall-Opfer

Eine der Attraktionen im Haßlocher Holiday Park: der „Sky Scream“. Foto:
Eine der Attraktionen im Haßlocher Holiday Park: der »Sky Scream«.

Der Holiday Park in Haßloch hat auf die in den vergangenen Tagen vermehrt auftretenden Ausfälle seiner Attraktionen reagiert. Laut Parkmanager Bernd Beitz werde bei hohen Ausfallraten allerdings erst im Nachhinein von Seiten des Parks die Entschädigung geregelt. Wie am Dienstag berichtet, waren am Montag mehrere Fahrgeschäfte im Holiday Park für einige Stunden ausgefallen, darunter auch die Hauptattraktion, die Achterbahn „G-Force“. Das hatte zu Beschwerden zahlreicher Besucher geführt, die an der Park-Kasse ihrem Unmut Luft gemacht und eine Rückzahlung ihres Eintrittspreises oder eines Teil desselben gefordert hatten. „Wir zahlen an der Kasse keine Eintrittspreise oder Anteile davon zurück“, erklärt Beitz gegenüber der RHEINPFALZ. Es sei stattdessen Usus, dass der Besucher im Beschwerdefall eine E-Mail-Adresse oder seine Wohnadresse hinterlege und der Park entsprechend der Ausfallrate anschließend reagiere. „Wir hatten am Montag eine Ausfallquote von 13,5 Prozent. Das war in diesem Jahr ein einmaliger Höchstwert“, erklärt Beitz. Das habe dazu geführt, dass den Besuchern im Nachhinein das Angebot unterbreitet worden sei, den nächsten Parkbesuch zum halben Preis zu erhalten. „Ich halte das für ein angemessenen Ausgleich“, stellt Beitz fest.

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