Pfalz Holiday Park: Kaputte Attraktionen - Besucher wollen Geld zurück

Laut Parkmanagement am Montag zwei Stunden außer Betrieb: die Achterbahn „G-Force“ im Haßlocher Holiday Park. Foto: Linzmeier-Me
Laut Parkmanagement am Montag zwei Stunden außer Betrieb: die Achterbahn »G-Force« im Haßlocher Holiday Park.

Unmut bei Besuchern des Holiday Parks am Montag. Beschwerden erreichten die RHEINPFALZ-Redaktion, dass viele Attraktionen des Freizeitparks nicht in Betrieb seien. Der zuständige Parkmanager verspricht, die Besucher zu entschädigen.
„Wir stehen hier an der Kasse des Holiday Parks und bekommen kein Geld zurück, obwohl alle Attraktionen geschlossen sind“, erklärt Alexander Eggert am Telefon. Der Elmsteiner erzählt, dass er mit ungefähr 50 anderen Besuchern an der Kasse des Freizeitparks stehe und sein Eintrittsgeld – rund 30 Euro – zurückverlange. Allerdings gebe es kein Geld zurück, stellt Eggert fest, da laut Parkmanagement die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Holiday Parks eine Rückzahlung nicht vorsehen.

Fünf Attraktionen fallen aus



„Ja wir haben gestern einige Ausfälle verzeichnen müssen“, erklärt Bernd Beitz, Parkmanager des Holiday Parks gegenüber der RHEINPFALZ. Von den 30 bis 35 Attraktionen seien fünf ausgefallen, das sei ein überdurchschnittlicher Wert. Betroffen sei unter anderem für zwei Stunden die Achterbahn „G-Force“ gewesen. „Das sind natürlich Hauptattraktionen des Parks“, stellt Beitz fest.

Parkmanager verspricht Entschädigung



Er versprach gegenüber der RHEINPFALZ allen Besuchern, die an diesem Tag ihre Daten an der Kasse hinterlassen würden, eine Entschädigung. Darauf entgegnet Eggert: „Die Kasse hat es abgelehnt, unsere Anschrift aufzunehmen, wir haben aber untereinander E-Mail-Adressen ausgetauscht.“ Die Betroffenen wollen jetzt weiter gegen den Park vorgehen.

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