Rheinpfalz Ab jetzt Fashion Outlet

Ganz offiziell ist seit Freitag das 16 Jahre alte Zweibrücker Outlet umbenannt, trägt nach dem Verkauf von Neinver/Irus an Via Outlets den Namen Fashion Outlet Zweibrücken. War es aus diesem Anlass oder einfach wegen des Brückentags? Die Kundschaft stürmte am Freitag die 114 Läden. „Gut voll“ meldete das Center-Management schon weit vor Beginn der langen Einkaufsnacht.

Die kürzlich freigegebenen, die Kapazität auf 2.900 erhöhenden Parkplätze am Outlet kamen gerade recht. Nur wenige Wildparker blockierten bei großem Andrang die Grünstreifen und Verkehrsinseln. Das Chaos blieb bis Freitagnachmittag zumindest aus. Bis 22 Uhr waren die Läden zur Einkaufsnacht geöffnet. Um der neuen Werbebotschaft des Outlets („Zweibrücken – International Fashion Destination“) gerecht zu werden, hatte Neueingentümer Via Outlets eine Aktion rund um Mode à Paris gestartet. Friseure gestalteten kostenlos Laufsteg taugliche Frisuren, Möchtegern-Models konnten sich Magazin fähig fotografieren lassen. Aperitifs wurden gereicht. Bei fast 30 Grad wurden die aufgestellten Freiluftliegen, der Lounge Club, aber am besten angenommen. Mit einem kühlen Cocktail in der Hand war die Umbenennung des Outlets am würdigsten zu begehen. „Wir sind glücklich über das Wetter“, war Center-Chef Ibrahim Alsac sehr zufrieden mit den äußeren Bedingungen. Man habe nahezu eine Punktlandung geschafft. Bis auf ganz wenige Center eigene Werbeflächen waren alle mit dem neuen Rosen-Logo und dem neuen Outlet-Namen versehen. Details müssen noch nachgearbeitet werden. Während die neue Internetseite www.zweibrueckenfashionoutlet.com seit der vergangenen Woche online ist, hakte es am Freitag noch beim Verweis von der Via-Outlets-Seite auf Zweibrücken. Angeklickt, erschien noch die The-Style-Outlets-Seite von Vorbesitzer Neinver. In wenigen Tagen soll richtig verlinkt sein. Und wie kommt der neue Auftritt bei den entscheidenden Leuten, den Kunden, an? Der zufällig angesprochenen Yvonne Maier aus dem saarländischen Lebach, mit einer Shopping-Freundin unterwegs, war das neue Logo gar nicht aufgefallen: „Echt, hat sich da was geändert? Wie sah das alte aus?“, bekannte sie, obwohl häufig Kundin am Flughafen zu sein, die Änderung gar nicht bemerkt zu haben. Die Verbindung von Zweibrücken und Rosen war ihr dann aber doch geläufig. „Ja, passt. Aber Outlet ist eigentlich Outlet. Es soll so bleiben, wie es ist“, wünscht sich Maier.

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