Rheinpfalz Die Nahe lockt auf Reisemessen
Fünf Journalisten und Reiseblogger machen sich in dieser Saison ein Bild von der Urlaubsregion Nahe. Die Kontakte haben die Touristiker am vergangenen Wochenende auf der ITB, der Leitmesse der internationalen Tourismusbranche in Berlin, festgezurrt.
Genuss, Wandern, Aktivreisen: Diese Themen stehen im Mittelpunkt der Touren, die Naheland Touristik GmbH in diesem Jahr fünf Journalisten und Bloggern ermöglicht. Über ihre Erlebnisse auf dem im vergangenen September eröffneten Hildegard von Bingen Pilgerwanderweg, in den Weingütern und auf den Radstrecken werden die Multiplikatoren auch in der belgischen „Libelle“, einem Pendant zur deutschen „Brigitte“, berichten. Die Kontakte und Termine seien auf der ITB finalisiert worden, erläutert Caroline Laura Hahn, Pressesprecherin der in Kirn ansässigen Naheland Touristik GmbH. Dort präsentierten die Touristiker das Naheland am vergangenen Wochenende am Stand der „Gastlandschaften Rheinland-Pfalz“. Zur ITB kommen jährlich rund 200.000 Besucher. Das Naheland inklusive des angrenzenden saarländischen Hochwaldes bei Nohfelden verzeichnete im vergangenen Jahr 2,2 Millionen Übernachtungen. Gemeinsam mit dem Nationalpark Hunsrück-Hochwald stellt sich die Urlaubsregion Nahe von Freitag bis Sonntag, 16. bis 18. März, auf der Messe Touristik-Welt in Mainz Hechtsheim in Halle 14 vor. Am Samstag gibt es passend zum Pilgerwanderweg „kleine hildegardische Kostproben“, außerdem informiert der Flowtrail Stromberg über das Bike-Angebot.