Landau Eröffnung des Kalmitbads in Maikammer verzögert sich

91-96823297_20170419_maikammer_schwimmbad_rollrasen_01.jpg

Das Kalmitbad in Maikammer kann im Mai nicht mehr eröffnet werden. Voraussichtlicher Termin dafür ist der 3. Juni. Dies teilte Andreas Reuter, Leiter der Verbandsgemeindewerke Maikammer, auf Anfrage mit. Grund für die Verzögerung ist, dass einige Aufträge nicht termingerecht ausgeführt wurden oder werden. So habe ein Elektriker, an den ein größerer Auftrag vergeben worden war, kurzfristig abgesagt. Auch die Kletterwand, die als besondere Attraktion des sanierten Kalmitbades eingeplant ist, lässt noch auf sich warten. Sie war ursprünglich für den 28. April bestellt. Man habe sie bereits im Frühjahr 2016 mit verbindlichen Fristen geordert, so Reuter. Nun habe man erfahren müssen, dass die Produktionsfirma wegen hoher Nachfrage nicht zeitig liefern könne. Die Kletterwand wird nun für 24. Mai erwartet.
Andere Arbeiten laufen derzeit an der Grünanlage. In dieser Woche wird Rollrasen verlegt. Der größte Teil der alten Liegewiese steht aber zur Verfügung. Während der Bauarbeiten war eine größere Fläche abgesperrt worden und ist so von den Folgen der Arbeiten verschont geblieben.

x