Zweibrücken Meister Weselberg gibt weiter Gas

91-96891464.jpg

PIRMASENS. Das Topspiel Weselberg gegen Waldfischbach in der Fußball-A-Klasse Pirmasens-Zweibrücken ging mit einem 1:0 an Meister SCW. Mit dem torreichen 5:3 beim SV Bottenbach rückt der SV Obersimten auf die erste Verfolgerposition. Im Verfolgerduell setzte sich der FC Fischbach mit 4:2 gegen den FK Petersberg durch. Im Tabellenkeller punktete Ixheim überraschend beim 3:1 in Hermersberg.

SG Knopp/Wiesbach - SV Großsteinhausen 5:2

. Im ersten Abschnitt war der Gastgeber bereits in der Offensive gefährlich. Im zweiten Abschnitt erhöhte Leon Stuppi auf 2:0, und im Anschluss öffneten die Gäste ihre Abwehr, sodass die Heimelf weiter erhöhen konnte. Gästeakteur Sascha Scholler und Nico Bauer verkürzten für Großsteinhausen. SV Palatia Contwig - SV Hochstellerhof abgebrochen. Nach 45 Minuten stand es nach Toren von Tim Hüther (20., 40.), Christoph Wolf (22., 45.), Tim Tropper (25.), Sascha Hoffmann (30.) und Mesout Moutous (35., 38.) bereits 8:0. Zum zweiten Spielabschnitt kam das Schlusslicht nicht mehr aus der Kabine, sodass die Begegnung abgebrochen wurde. SpVgg Battweiler-Reifenberg - TuS Leimen 1:2. Die besseren Chancen zum Führungstreffer hatte die Heimelf. Nach dem Seitenwechsel war das Spiel wie abgerissen, und die Gäste aus Leimen kamen mit einem Doppelschlag von Spielertrainer Jochen Hartmann (56., Freistoß, 58., Foulelfmeter) zu Toren. Nach dem Anschlusstreffer durch Jan Groh (64.) gab es keine richtige Chance mehr in der Offensive, sodass die Gäste den verdienten Auswärtssieg einfuhren. FC Fischbach - FK Petersberg 4:2. Im Verfolgerduell war der FKP im ersten Abschnitt in allen Belangen überlegen und führte verdient mit einem Tor von Tammi Thomas (11.). Mit Beginn der zweiten Spielhälfte fand der FCF besser ins Spiel. 15 Minuten vor Ende folgte mit dem 1:1 von Jannik Steigner (75.) die Wende. Einen Foulelfmeter (81.) und einen Konter (88.) nutzte Steigner zu seinen drei Tagestreffern. Dennis Ganster (82.) nutzte ebenfalls einen Konter zum 1:3-Zwischenstand. Der letzte Angriff ging an die Gäste, die mit einem Tor von Ronny Schäfer verkürzten. SC Weselberg - SG Waldfischbach 1:0. Das Spitzenspiel wurde seinem Namen gerecht. Taktisch waren beide Seiten gut eingestellt. Torjäger Kevin Büchler traf dann zehn Minuten vor dem Abpfiff zum Tor des Tages. SV Bottenbach - SV Obersimten 3:5. Der favorisierte Tabellenzweite hatte die Spielkontrolle und führte zum Seitenwechsel 4:1. Im zweiten Abschnitt konnte der SVB die Begegnung ausgeglichen gestalten und hatte Chancen zu einem möglichen Ausgleich. Kevin Decker (7., 22.) sowie Kai Schacker (10., 90.) und Timo Helfrich (35.) trafen für die Gäste. Robert Alija (45.), Sebastian Göttling (67.) und Benjamin Hoch (90.) markierten die Tore für den Gastgeber. TuS Winzeln - SV Herschberg II 1:2. Johannes Salzmann (30.) und Jan Böhr (67.) brachten die Gäste verdient in Front. Nach dem Anschlusstreffer durch Serkan Toraman (82.) war die Heimelf am Drücker, kam aber nicht mehr zum späten Ausgleichstreffer. SV Hermersberg II - SV Ixheim 1:3. Im Kellerduell war der Gastgeber feldüberlegen. Die Gäste spielten aber erfolgreich auf Konter. Mit zwei unglücklichen Aktionen war die Abwehr des Gastgebers den Gästen behilflich. Heiko Helmchen (17., 68.) und Sascha Strass (45.) trafen für den SVI sowie Julian Kölsch (67.) mit dem schönsten Tagestreffer für den Gastgeber. TORJÄGER: Kevin Büchler (49/SC Weselberg). |lel

x