Zweibrücken Zukunft des Dorndorf-Gebäudes steht in den Sternen

Verwaist seit Ende 2022: der frühere Dorndorf-Gewerbepark.
Verwaist seit Ende 2022: der frühere Dorndorf-Gewerbepark.

Der Gebäudekomplex der früheren Dorndorf-Schuhfabrik in Niederauerbach steht nach wie vor leer. Und was damit passieren soll, bleibt ungewiss.

„Wir können dazu keine Auskunft geben, weil wir dazu keine Auskunft geben können“, lautete auf Anfrage die erstaunlich selbsterklärende Auskunft von Stefan Sinzinger von Rieker Immobilien.

Der Firma gehört die ehemalige Zweibrücker Schuhfabrik, in der 2005 der Dorndorf-Gewerkepark mit Händlern und Dienstleistern entstand. Zum Jahresende 2022 kam dann das Aus für den Gewerbepark. Rieker hatte allen Mietern gekündigt, die frühere Fabrik wurde stillgelegt.

Auch Stadt hat keine Informationen

Eine Auskunft, was nun mit den Gebäuden geschehen woll, ob sie weiterverkauft oder wieder vermietet oder auch abgerissen werden, war seitdem von Rieker Immobilien nicht zu bekommen. Auch der Stadt ist nichts zu den weiteren Plänen für das Dorndorf-Gebäude bekannt, wie eine Nachfrage dort ergab.

x