Bad Dürkheim Nach Arbeitgeberkampagne: Stadt erhält mehr als 200 Bewerbungen

Warben im Sommer um neue Kollegen: Sigrid de Raaf, Luca Boller und Chiara Amborn (von links).
Warben im Sommer um neue Kollegen: Sigrid de Raaf, Luca Boller und Chiara Amborn (von links).

Die Arbeitgeberkampagne, die die Stadt im Juli vor allem mit Plakaten vorangetrieben hatte, war aus Sicht von Bürgermeisterin Natalie Bauernschmitt (CDU) erfolgreich. Auf Nachfrage von Frank Krick (FWG) im Dürkheimer Stadtrat sagte Bauernschmitt, die Stadt habe seit Juli 271 Bewerbungen erhalten.

Rund um das Leitmotiv der Gestaltungsmöglichkeiten hatte die Mannheimer Werbeagentur SRG, für rund 25.000 Euro, die Kampagne mit dem den Slogan: „Stadt gestalten statt verwalten“ entwickelt, mit Sprüchen wie „Komm in die Stadtgestaltung“, die beispielsweise auf T-Shirts für Messen gedruckt werden. Geworben wurde nicht mit Models, sondern mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung. Im Januar soll es erneut eine Kampagne zur Werbung von Mitarbeitern geben, kündigte Bauernschmitt an.

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