Fussball RHEINPFALZ Plus Artikel Trikotwerbung und Sponsoring im Fußball: Deal oder kein Deal?

Mister Jägermeister: Günter Mast stand bei Eintracht Braunschweig oft im Vordergrund. Der Geschäftsmann brachte den Hirschkopf s
Mister Jägermeister: Günter Mast stand bei Eintracht Braunschweig oft im Vordergrund. Der Geschäftsmann brachte den Hirschkopf seines Kräuterschnaps-Unternehmens 1973 auf die Trikotbrust.

An Sponsoren scheiden sich im Fußball oft die Geister. Der Schriftzug auf der Brust prägt Trikot und Verein. Am Anfang stand ein Kräuterlikör, später wurden Kondome verboten, inzwischen haben Werbekunden gesellschaftliche Sprengkraft. Hat die Werbung ihre Unschuld endgültig verloren?

Aus purer Verzweiflung, der Verein steckte in tiefroten Zahlen, lief Wormatia Worms

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

mi sRgaiiillpeolegan gnege nde VS ebAnsnlro am 0.2 uguAst 9167 mit dme Srfutgcizh quu,;o;&&dblCqTdoA eid bumAlukng&u;zr ru&;fulm rlaaritCel,p .fau .&tumrhorn;elU niE eree,Uhnnmnt sad Wegnurb mtcah ;anh&sd owies tsi afu dsiee edIe htcin cnhso voherr aejdmn ogenmem?k meD Vmnheerne chan h

x