Bahnverkehr RHEINPFALZ Plus Artikel DB Cargo setzt auf Zweikraft-Loks

 Die Vectron Dual-Mode-Loks können unter Fahrdraht elektrisch fahren, sie haben aber auch einen Dieselmotor.
Die Vectron Dual-Mode-Loks können unter Fahrdraht elektrisch fahren, sie haben aber auch einen Dieselmotor.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Die Deutsche Bahn (DB) will den Diesel-Anteil im Betrieb reduzieren und beschafft dafür 150 neue Vectron-Lokomotiven von Siemens.

Die Loks, die die DB „Vectron Dual Mode light“ nennt und als Baureihe 249 führt, können auf elektrifizierten Strecken elektrisch fahren, haben aber auch einen Dieselmotor für die Fahrt

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

uaf ekntrceS oenh itOelerngb.u Den igszme&ultnr;l;og& zunNet rinnbeg dei nnuee Mshnicena in ,llu&l;Fmena eib denne eueth elDikslseo nmmlahac lreivta anegl rkentSec erutn rdathFarh anh,fre um ienne oskehLlwec ma denE nesie izlrrtnieeeetfik bcisntshAt uz ermiev.ned

iDe vno red DB telenblset Lsok dre Beriuhae 492 ueethidsencrn isch nov dre ieb rndenae hentuennmBehrna sncho mi stiznEa decneiflbhni Biurehea 284 ovr elmla dud,crah assd ies hcteirel ndu rsawcmhhe;lc&u eomirotrits sndi sdha&n; edi tniosugletMor ttal;umeb&rg 590 WK tatst 0420 WK ibe erd eeiuaBhr .842 iDe nneeu -DBsLok lu&ln;amneh atimd heer renei kL-Eo tmi ;zlcmlsmz&ihuteua i-see-llDMitasLe als inree oewitlvrnegl teke-reSlskDeo.icnl

eitgeneG fruul;m& nBdegeniu von Gesusn;tm&eGlulcsnluiash negetegi sdni die uenne sLko lsieeesispwbie &rfmlauud,; sihlterkec afu eneir tpsHuretecka uz aenrhf dun dnan ienne wedneegbaniz lessnisuGclash zu eben.dein nI der fPazl rbegit chsi inee slcheo Siinoutta iibeeelewspssi ebi ganeW u&l;umfr ceArlro taMitl ni bd.keEneno ufA dme Wge onv nemaMnih acnh keonndEeb nnak eid lDao-Lukd-oeM elsicethrk ibs ettNsdua r,ehfan ab da mi l-e.i

x